Visuelle Effekte (Leistung) werden nicht gespeichert

H

Hydeo

Gast
Hallo zusammen,

ich habe die Tage Windows 7 (64) Ultimate neu aufgespielt, schön mit Formatierung. Läuft ja auch alles Wunderbar - dieses mal wollte ich für das Surfen, Spielen etc. ein anderes Benutzerkonto, ohne Rechte haben, aus Sicherheitsgründen :)

Mein Problem: eben mit diesem Konto speichert Windows verschiedene Sachen (gefühlt seit dem ServicePack Update gestern) nicht mehr.

Zum Einen, wird nach jedem Neustart des OS der Media Player zurückgesetzt, heisst: Ich bin immer wieder im Einstellungsassisstenten und muss das Ding neu konfigurieren.

Zum Anderen, und das nervt!! tierisch: Einstellungen unter "Systemstrg. / System / Erw. Einstellungen / Erweitert / Einstellungen (Leistung) / Visuelle Effekte" wie zum Bleistift: Fensterschatten nicht anzeigen oder Fensteranimationen beim Min -und Maximieren sind nach jedem Neustart des System futsch.

Ich habe darüber kaum etwas im Google finden können, nichts das hilft und eigentlich nur zu XP.

Hilfe Hilfe.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, finde gerade den Weg nicht, aber du darfst nicht so zu den Einstellungen gehen, da bei dem Weg du die Admin Daten eingeben musst. Sollte irgendwie auch anderes von der Systemsteuerung aus gehen.

Edit: Versuchs mal über Systemsteuerung / Leistung. Glaub das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich etwas seltsam. Bei mir hat nur geholfen, dem Konto temporär Adminrechte zu geben. Dann umstellen und die Rechte wieder entfernen. Kleiner Workaround halt aber geht so recht schnell und einfach

und wie gebe ich mir temporär Adminrechte? Denn, sobald ich die erweiterten Systemsteuerungs-Einstellungen betrete, verlangt das System sowieso das Admin-Konto-Passwort und bin ja somit dann über den Admin an die Einstellungen gegangen oder nicht?

edit: Ich mein, prinzipiell auch egal. Habe heute ein bisschen über Sicherheit/Antiviren Software etc. gelesen und das die Benutzerkontensteuerung bzw. ein Konto mit eingeschränkten Rechten auch nicht vor Internetmüll schützt. Schützen tut nur das eigene Surf-verhalten und da glaube ich, ein ganz gesundes zu haben. Also bin ich eben einfach als Admin auf meinem System, arschlecken, oder?

edit: Ich hatte nie Probleme mit Viren, wollte mal versuchen mein System ohne Antiviren Software zu schützen, ich will die Ressourcen und die Programme die auf dem Rechner sind, so klein halten wie möglich. Das war auch der Grund für meine Formatierung, irgendwie lief das System mit der Zeit schleppender... und die Zeit - bis das wieder der Fall ist - möchte ich länger halten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben