Vivaldi: Erweiterung "Google Übersetzer" funktioniert nicht im Inkognito-Modus.Warum?

Andi07

Banned
Hallo ihr Lieben!

Installiert ist Vivaldi Version 1.0.435.42 (64bit) u.a. mit der Erweiterung "Google Übersetzer Version 2.0.6"

Wenn fremdsprachige Webseiten im Inkognito-Modus aufgerufen werden, dann funktioniert mit dieser Erweiterung keine Übersetzung der Webseiten. Warum ist das so? Der Haken bei "Im Inkognitomodus zulassen" dieser Erweiterung ist gesetzt.

Werden die Webseiten im normalen Modus, also nicht inkognito, aufgerufen, funktioniert die Übersetzung der Webseiten mit dieser Erweiterung ganz normal.

Vielen Dank!

Gruß Andi

Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade noch die 1.0.435.26 laufen (die Build kurz vorm ReleaseCandidate 1) und hier funktioniert die Erweiterung im Inkognito-Modus wunderbar...
Du könntest es eventuell ja trotzdem mit nem Bugreport versuchen: https://vivaldi.com/bugreport/

Danke autofahrer50!

Und der Bug-Report sollte sich an Vivaldi und nicht Google Chrome Webstore oder den Autor der Erweiterung richten? Ach, bei der vorherigen Vivaldi-Version hat es auch nicht funktioniert.

Ich werde mal diese Erweiterung deinstallieren und wieder installieren. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Andi
Ergänzung ()

Na nicht-toll! Erweiterung deinstalliert. Erweiterung wieder installiert. Und jetzt funktioniert nicht mal das Übersetzen von Webseiten im Nicht-Inkognito-Modus. Spiele jetzt erst einmal ein Backup zurück. So dass diese Erweiterung wenigstens im Nicht-Inkognito-Modus wieder funktioniert.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich komisch, aber wie gesagt, bei mir funktioniert das.
Ich würde den Fehler eher beim Browser suchen, es kann eben immer noch hin und wieder vorkommen, dass eine Erweiterung nicht zu 100% kompatibel ist mit Vivaldi.

Grüß Dich autofahrer50!

Ich bin jetzt sogar noch weiter gegangen und habe den Vivaldi-Ordner (hier sind Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen gespeichert) gelöscht und alles neu eingerichtet. Nach der Installation von Vivaldi-Stable habe ich den Vivaldi-Stable-Ordner gelöscht und den vorher verwendeten Ordner von Vivaldi-Snapshot nur entsprechend umbenannt und für Vivaldi-Stable benutzt. Bis auf den "Google Übersetzer" im Inkognito-Modus hat das ja auch super funktioniert. Aber wie bereits angedeutet, funktioniert es aber auch nicht mit dem Original-Ordner.

Ich werde noch mal eins testen, Vivaldi-Ordner löschen, den Ordner von Vivaldi neu erstellen lassen und als Erweiterung nur "Google Übersetzer" installieren. Mal kicken, ob es dann im Inkognito-Modus funktioniert. Nur als Test.

Gruß Andi
Ergänzung ()

"Google Übersetzer" als einzige Erweiterung in Vivaldi funktioniert genau so wenig im Inkognito-Modus. Ist zwar schade, wenn mal Seiten nur im Inkognito-Modus aufrufen möchte und diese übersetzt werden müssen, dass dieses nicht funktioniert.

Ok, funktioniert bei mir nicht. Schade, aber davon geht die Welt auch nicht unter! ;)

Danke! und Gruß Andi
Ergänzung ()

autofahrer50, ich weiß nicht welches Betriebssystem Du benutzt. Aber vielleicht ist das ja eine Art Bug im Zusammenhang mit dem oder einem Linux-Vivaldi, den ich nutze.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben