Vivaldi reagiert seit dem letzten Update wieder recht träge

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.242
Hallo,

ich hatte schon mal das Problem, dass Vivaldi nach einem Update insgesamt erheblich träger beim surfen reagierte, was sich dann mit einem Update erledigt hatte. Seit dem Update auf die aktuell Version 1.11 (32 Bit) ist das Problem aber wieder da.

Alleine beim wechseln der Tabs vergeht ca. eine Sekunde. Das ist gefühlt eine Ewigkeit und war früher definitiv nicht so. Man merkt aber auch an allen möglichen anderen Stellen beim surfen, dass er träger reagiert.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Das Problem tritt bei mir unabhängig an zwei verschiedenen Geräten auf seit dem Update, daher schließe ich ein lokales Problem aus. An der Hardware kann es ebenfalls nicht liegen, in dem Ding steckt ein Intel i7, 16 GB RAM und eine 1 TB SSD.
 
ist halt immer noch ne beta ... auch wenn sie es stable nennen!
Mit dem neuesten Update ist auch ein bereits gefixtes Problem mit Netflix wieder aufgepoppt ...
normal bei Vivaldi neuer Patch alte bugs :evillol: und was machen die Entwickler designen nen neues Logo!
Da sind die Prioritäten eindeutig falsch belegt!

Gegen das Lahmen hilft evtl. das Profil löschen und neu anlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Beta könnte sogar wirklich sein :).
Ich mag den Browser sehr, und benutze ihn gerne aber so Sachen die einen dann immer mal wieder plötzlich nach einem Update überraschen sind dann schon sehr nervig.
 
Ich bin hinter die Ursache des Problems gekommen (dank dem Vivaldi Support) und zwar ist mein Virenscanner von avast Schuld an dem Problem gewesen. Die Programmierer haben wohl schlicht geschlampt, das ist ein bekanntes Problem.

Bin nun auf Avira (Pro, da ich Werbung hasse und es die Lizenz für unter 10 Euro gibt) umgestiegen und das Problem hat sich damit erledigt. Es reagiert alles in Vivaldi wieder erheblich schneller und funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben