Vivanco W-Lan Stick 36665 2T2R aktivieren

Pinsel

Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich habe mir besagte W-Lan Stick zugelegt, im PC eingestöpselt und mit der Fritzbox 7490 verbunden.
Plug&Play läuft, dachte ich; lief aber langsam (54Mbits). Nach etwas Recherche konnte ich in den 802.11 - n wechseln, was das Tempo deutlich erhöht hat. (150Mbits). Angegeben war der Stick mit bis zu 300Mbits im 2T2R.
...und da verließen Sie Ihn... zum Thema 2T2R habe ich ausschließlich in Produktnamen etwas gefunden.
Habt Ihr eine Idee, wo ich dies irgendwie aktivieren kann? Rechner?Stick?Fritzbox?

Treiber/Software vom Hersteller installiert?
Abgesehen davon scheint mir die Angabe ne Marketingangabe zu sein, die haben gleichzeitiges Senden und Empfangen einfach mit 2x150 Mbit gerechnet und dann 300 Mbit draufgeschrieben, weil das Teil ja mehrere Antennen hat. Dürfte also so passen.

Yo, nach der Treiberinstallation konnte ich auf den n-Standard wechseln.
Aber was muss getan werden, damit das Teil simultan sendet?

@EasyRick Da muss ich mal schauen, welchen Treiber ich da gezogen habe. (Denke Vivanco)
Grundsätzlich sollte aber auch das Original die 300 MBits unterstützen.
Ergänzung ()

...hab noch was gefunden:
1578053699270.png

Hilft mir aber nicht wirklich weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit der Kanalbreite aus? 20 oder 40 MHz?
An der Fritze WLAN Koexistenz deaktiviert? Wenn nein, dann nachholen um 40 MHz Bandbreite zu erzwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
bender_ schrieb:
Und wie siehts mit der Kanalbreite aus? 20 oder 40 MHz?
An der Fritze WLAN Koexistenz deaktiviert? Wenn nein, dann nachholen um 40 MHz Bandbreite zu erzwingen.
Guter Punkt! Das werde ich nachher überprüfen! ;-) Ich weiß, dass momentan mit 20Mhz gearbeitet wird.

Thanx a lot Mr. Bender, dis woars!!!
Gruß an alle FtN'ler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Zurück
Oben