Bob.Dig
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.091
Mal sehen, wer mich überhaupt verstehen kann. 😁
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Router 1 ist nur ein Home-Router und kann selbst kein VLAN. Der Switch ist ebenfalls nur sehr einfach (in Wahrheit ein Wifi-Router der als AP läuft und über Umwege VLAN-fähig gemacht wurde).leipziger1979 schrieb:Aber man kann es, so es Router und Switche können, so machen:
Also Switch ist an Router 2 angeschlossen, der wiederum eigenes Internet hat. Jetzt soll auch noch Internet eines anderen Wifi-Routers (1) ebenfalls als Internet in Router 2 nutzbar gemacht werden. Leider besteht keine Direktverbindung, sonst wäre es kein Problem.KillerCow schrieb:Vielleicht beschreibst du für uns, was exakt dein Ziel ist und nicht, wie du glaubst das realisieren zu können.
Der Pfeil ist eigentlich irreführend, da jeweils nur eine echte Kabelverbindung besteht. Aber auf dieser Verbindung mittels VLAN halt mehrere, sry.leipziger1979 schrieb:Und was soll der Pfeil vom unteren Router zum darüberliegenden Switch?
Aufgrund der Unzulänglichkeiten typischer Heimnetzrouter, ist dieser Kunstgriff mit dem zweiten (dann zu kaufenden Switch) nötig, um die zwei VLANs auf einen Kabel, sprich Trunk zu kriegen. Es wäre sowieso erforderlich/sinnvoll beide Switche als managebar zu haben. Dump-Switche können keinen VLANs und schon gar keine .1q-Trunks.Bob.Dig schrieb:s gibt auch nur einen Switch.
Hmm??conf_t schrieb:ch gehe davon aus, dass dein Problem ist, dass du nur 1 Kabel zu dem Raum, wo Router 1 steht hast?
Korrekt. Es wurde bzw. soll "umgebaut" werden, bisher soll aufgelöst werden.conf_t schrieb:
Sry, Noob hier. Also klingt so, als könnte es funktionieren... Werde es wohl ausprobieren. Der Switch wäre quasi zweigeteilt.conf_t schrieb:Aber grundsätzlich kannst du ein VLAN durch ein bestehendes LAN durchreichen.