Kann es sein, dass der aktuelle VLC Media Player 0.9.x weniger Codecs hat als ältere Versionen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, seit genau welcher Version ich diese Probleme habe, jedenfalls kann der 0.9.8 einige Dateien, die ich früher mit dem VLC wunderbar abspielen konnte, nun nicht mehr ab.
Manchmal kommen Fehlermeldungen:
Früher war der VLC der Player für einfach alles, heute funktioniert er nur hin und wieder.
(Wobei ich ihn meist nur für Dateien verwende, die der WMP nicht abspielen kann. Finde die Soundqualität beim VLC subjektiv einfach schlechter.)
Geht das nur mir so oder konntet ihr das auch beobachten?
Edit:
Nur ein Beispiel, eine .rmm-Datei, die laut Super folgende Eigenschaften hat:
Ich bin mir nicht mehr sicher, seit genau welcher Version ich diese Probleme habe, jedenfalls kann der 0.9.8 einige Dateien, die ich früher mit dem VLC wunderbar abspielen konnte, nun nicht mehr ab.
Manchmal kommen Fehlermeldungen:
Manchmal schließt sich der VLC auch einfach selbst, wenn ich ein Video reinziehe, dass ihm nicht passt.VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "RV30" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
Früher war der VLC der Player für einfach alles, heute funktioniert er nur hin und wieder.
(Wobei ich ihn meist nur für Dateien verwende, die der WMP nicht abspielen kann. Finde die Soundqualität beim VLC subjektiv einfach schlechter.)
Geht das nur mir so oder konntet ihr das auch beobachten?
Edit:
Nur ein Beispiel, eine .rmm-Datei, die laut Super folgende Eigenschaften hat:
Die konnte ich früher problemlos mit dem VLC abspielen, gerade eben kam oben genannte Fehlermeldung...General #0
Complete name : D:\...\xy.rmm
Format : RMF
File size : 1004 KiB
PlayTime : 1mn 42s
Bit rate : 80.0 Kbps
Video #0
Codec : RealVideo 3
Codec/Info : Between H263 and H264, RealVideo 8
PlayTime : 1mn 40s
Bit rate : 59.3 Kbps
Width : 180 pixels
Height : 132 pixels
Display Aspect ratio : 4/3
Frame rate : 15 fps
Resolution : 12 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.166
Audio #0
Codec : Cooker
Codec/Info : Real Audio G2/7 Cook (low bitrate)
PlayTime : 1mn 42s
Bit rate : 20.7 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 22.05 KHz
Resolution : 16 bits
Zuletzt bearbeitet: