VLC für FireTV stick

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit gestern Abend kann VLC für den FireTV stick nicht mehr auf das NAS zugriffen bzw. es wird mir angezeigt das die Ordner Leer wären. Von meinen beiden PC´s aus kann ich ganz normal über das Netzwerk auf das NAS zugreifen. An Einstellungen oder sonstiges wurde nichts verändert.

Hardware

Amazon 4k FireTV stick

Qnap TS-231P Firmwareversion: 4.3.6.0979

FireTV stick hab ich schon komplett Werkseinstellungen gesetzt sowie beim VLC cache und Speicher geschlöscht inkl. Deinstallation.

Kennt jemand evtl eine Lösung für das Problem?

mfg

Hast du mal einen Chromecast ausprobiert? Ist sowieso die bessere Lösung als die Teile von Amazon.

Heißt das, du kannst via VLC zwar auf die (SMB?)Freigabe des NAS grundsätzlich zugreifen, durch Ordner darin navigieren, siehst aber keine Dateien darin?

Verlangt die Freigabe einen Benutzernamen und ein Passwort?

VLC funktioniert zwar, würde aber trotzdem Kodi auf dem FireStick installieren. Hübsche Bibliothek usw.

Ja ging alles ganz normal über Lokales Netzwerk. Bin echt Ratlos.

Ist bei mir seit Donnerstag genauso.
Habe auch keine Erklärung...

Zugriff auf Synology zeigt zwar alle Ordner, VLC behauptet aber, dass diese leer sind.

Schon mal irgend ein anderes Tool probiert? Nur um zu lokalisieren, ob das Problem eher von VLC oder eher vom FireTV kommt...

Ja, ich nutze auch Kodi auf einem FireTV 4K um NAS Inhalte wiederzugeben. Ist auch deutlich angenehmer in der Bedienung und der Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hab mir den VLC player auf dem Handy installiert das selbe problem.

Beim ersten Einrichten hab ich mich ganz normal über VLC beim NAS angemeldet mit Benutzernamen und Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Alle Versionen sind aktiviert. Über Kodi via Samba geht es ohne probleme.

3.1.4 hatte auch schon die Vermutung das es an der VLC Version 3.1.4 liegt.

Also ich kann normal zugreifen. Die Tonspuren werden leider nicht 1:1 durch geschliffen.
Bekomme nur ein Stereo Signal obwohl Passthru eingestellt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Traxx555
Zurück
Oben