VLC in Powerpoint einbinden funktioniert nicht.

Schwachkopp

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe versucht ein flv Video in Powerpoint (2016) einzubinden und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://smallbusiness.chron.com/insert-vlc-player-powerpoint-40733.html

Leider funktioniert das nicht, d.h. die ActiveX-Componente bleibt schwarz und und zeigt kein Video an.

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruesse
Schwachkopp

Edit:
Es wuerde mir auch schon helfen, gaebe es einen Weg die Videokompression zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Anleitung gibt es in den neueren Versionen von VLC Probleme mit dem ActiveX Add-In. Eine ältere Version soll da angeblich Abhilfe schaffen, aber du kannst dir sicherlich selbst denken, dass du hier von keinem eine Empfehlung kriegen wirst, veraltete Software zu installieren.

Hast du probiert das jeweilige Video über den Standardweg einzufügen (Einfügen -> Video -> Video von diesem PC)? Angeblich soll es nur bei FLV und MKV Probleme geben, von daher wäre eine zusätzliche Möglichkeit einfach das jeweilige Video zu konvertieren, falls dies wirklich in so einem Format vorliegen sollte.

Edit: Sorry, nicht gelesen, dass es FLV ist. Daher vermutlich das Problem. Versuch daher ruhig mal, das Video zu konvertieren.

Ja, ich hab das Video auch schon auf dem Standardweg eingefuegt (als avi) aber dann schlaegt die Kompression zu und die Qualitaet wird relativ unansehnlich.

Dann würde ich vielleicht einfach wirklich noch mal eine alte VLC-Version testen, falls es sehr dringend ist.

Naja, es ist nicht sehr dringend aber fuer zukuenftige Praesentationen waere schon nuetzlich gewesen...

Bin jetzt dazu uebergangen alle Videos in animierte gif-Bilder umzuwandeln. Da die Videos nicht viele Farben haben, ist der Qualitaetsverlust nur minimal.

Falls ich noch irgendwas hinbekomme, werd' ich die Loesung hier posten. Eine alte VLC Version wuerde ich allerdings nur aeusserst ungern installieren aber gut zu wissen, dass es daran liegt.

Danke fuer den Hinweis und fuer deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben