VLC Inhalte an Kodi streamen

Luke2kk

Lieutenant
Hallo zusammen,

weiß nicht ob meine Frage in diesem Unterforum richtig aufgehoben ist, aber ich versuch es einfach mal:

Könnte mir jemand in ein paar Schritten erläutern, wie man VLC Inhalte (vom PC) an Kodi (auf einem Fire TV Stick) "streamt" ?

Da ich hierzu über Google nur Bruchstücke an Antworten erhalten habe, wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße!

Warum spielst du die Sachen nicht direkt mit Kodi ab? Einfach die Dateifreigabe in Windows aktivieren und in Kodi einbinden.

Um näher auf mein Vorhaben einzugehen: Ich möchte Sopcast Streams auf die "große Glotze" bekommen. Den Sopcast Stream kann ich mit VLC öffnen. Und der soll den Stream an Kodi schicken.

Über die Windows Dateifreigabe komm ich da nicht wirklich weiter, oder nicht?

Man gebe in Google "Sopcast Kodi" ein und schon kommt man zu nen plugin damit du die streams direkt in Kodi abspielen kannst

Ich möchte aber keine Sopcast Adressen fummelig über den Fire TV Stick eingeben. Außerdem habe ich das ganze schonmal über das Addon P2P Stream versucht was mehr schlecht als Recht funktionierte.

Mein Computer soll die Performance Aufgaben übernehmen, letztlich soll nur das Bild irgendwie beim Fire TV Stick ankommen.

Ideen?

@blablub1212: Puh, hast du da ein ausführlicheres Tutorial oder kannst es kurz erläutern - auf den ersten Blick kann ich damit nichts anfangen :/

Nope bin zu faul zu Google und habe weder Sopcast noch Vlc, da Zahl ich lieber ein paar Euro und buch mir ein Sky Abo ;)

Aber du machst im Prinzip folgendes:

1) einen neuen Ordner erstellen und freigeben (-> Google: "Windows Dateifreigabe"). Ordner könnte Beispielsweise c:\stream sein

2) Windows Commando-Zeile öffnen -> Windows-Taste + R -> cmd.exe -> Enter

3) Vlc öffnen:

C:\PfadzuVlc\vlc.exe deinsopcaststream -sout file/avi:c:\streams\deinstream.avi

4) in Kodi gehst du auf Movies -> Files -> SMB

5) dann wählst du deine Windows Freigabe aus und müsstest die Datei sehen

Zurück
Oben