Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVLC media player: Keine automatischen Updates unter Windows
Die Entwickler der populären Abspielsoftware VLC media player informieren darüber, dass sich das Programm in den beiden Versionen 3.0.12 und 3.0.13 unter Windows nicht automatisch aktualisiert. Das Problem hat sich mit der Version 3.0.12 eingeschlichen, wurde aber erst mit dem Rollout von Version 3.0.13 erkannt.
Mal im Ernst: Bei mir hat das Auto-Update noch NIE funktioniert. Und das auf verschiedenen Windows Systemen. Ich hab bislang immer manuell updaten müssen
So ist es!
Keine 100.000 Updater die im Hintergrund laufen bitte!
Dieser Windows Update Dienst reicht schon dicke, dazu halt das AV Programm (Defender oder wer halt was anderes nutzt).
Privat rennt sonst NIX mehr!
Bei Kunden, die nichtmal wissen, was ein Update ist etc, da rennt halt alles. Weil alles was von selbst passiert, erspart Wartungsaufwand und Probleme, die durch alte, ungepatchte Software entstehen können.
Unser eins, auf nem alten Kübel, bügelt halt bei Bedarf ne neue Version drüber.
btw, ich nutze oft noch die letzte Version von MPC-HC, und die ist nun auch schon älter. Es läuft alles (für was Ich den Player halt brauche), also keine Ahnung was die Updates später so bringen.
VLC Player 3. irgendwas ist parallel auch drauf bei mir
Wollten sie den VLC nicht eigentlich schon längst in Version 4 rausbringen mit völliger überarbeitetem Design usw.?
Ich meine, da mal was von gelesen zu haben.
Sie könnten es ja auch einfach in den Windows Store stecken. Dann hätte man sich das erspart und den Usern sich überhaupt jedes mal mit dem Update zu beschäftigen 😏
Sie könnten es ja auch einfach in den Windows Store stecken. Dann hätte man sich das erspart und den Usern sich überhaupt jedes mal mit dem Update zu beschäftigen 😏
Ganz tolle Idee!
Vor allem wenn fast NIEMAND den Windows Store nutzt, geschweige denn will
Aber dein Kommentar war sicherlich ironisch gemeint, vor allem wegen dem Smiley zum Schluss
Vor allem wenn fast NIEMAND den Windows Store nutzt, geschweige denn will
Aber dein Kommentar war sicherlich ironisch gemeint, vor allem wegen dem Smiley zum Schluss
Ist halt Henne-Ei-Problem.
Ich nutze ihn für das was ich nutzen kann, und würde ihn sehr gerne mehr nutzen.
Warum?
Man bekommt wenn man will von Updates nichts mehr mit:
Keine Fragen nach einem Update
kein Fragen um einen Neustart zum Installieren vom Update
keine Installationroutinen durchklicken
keinen Lade-/Fortschrittsbalken zuschauen
Absolut keine Ironie. Hat man keine besseren Hobbies?
Powershell, Terminal, Python, Mail, Bitwarden, Notizprogramme, Grafikkartentool, Linux und ein Haufen andere Tools kommen bei mir mittlerweile aus dem Store.
@KitKat::new()
Naja, MS arbeitet eh hart daran, jedem ein MS Konto aufzuzwingen.
Immer mehr Anwendungen werden mit den Store verknüpft oder setzen ihn bereits voraus (skype zB, aber dass soll wegen Teams eh sterben wenns nach MS geht).
DER Vorteil wird sein, dass man bei PC wechsel bzw Kontosnmeldung alle SEINE Sachen wieder parat hat bzw installieren kann.
Und ne zentrale Updateroutine wie unter Linux diese Paketverwaltung? Like.
Hat halt auch was von Zwangsupdates und was MS seit 10.3.2021 so fabriziert wissen wir ja
Haben sie doch schon lange im Store. Die Version taugt halt leider nicht viel, wie viele andere Anwendungen auch. Ist voll von Einschränkungen und kann einige Formate nicht abspielen.
Smartbomb schrieb:
Naja, MS arbeitet eh hart daran, jedem ein MS Konto aufzuzwingen.
Sie machen es attraktiv eins zu haben, indem sie das Konto Stück für Stück mit Diensten erweitern. Onlinespeicher, Office, Settings, etc. Da geht es einfach darum einen Mehrwert zu schaffen und mit der Konkurrenz mitzuhalten
Smartbomb schrieb:
Immer mehr Anwendungen werden mit den Store verknüpft oder setzen ihn bereits voraus (skype zB,
Skype und andere Anwendungen, denen ein Kontozwang unterstellt wird, haben bisher keinen MS-Account zur Installation aus dem Store gebraucht und brauchen es bis heute nicht.
Gratis-Apps kann man so gut wie immer ohne Anmeldung an einem MS Konto runterladen.