J0SH
Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,
beim VLC media player möchte die Werte für Kontrast, Helligkeit usw dauerhaft speichern.
Ich nutze VLC media player Version 1.1.5.
Einmal kann man die Einstellung während ein Video läuft ändern (Klick auf "erweiterte Optionen anzeigen")
Das sind meine Wunsch-Einstellungen.
Sobald man den Player neustartet, ist das Häkchen bei "Bildjustierung" wieder inaktiv.
(Die Slider für Kontrast usw sind mit "meinen" Werten aber gespeichert.)
Also müsste ich wieder ins Menü und das Häkchen setzen!
In den Einstellungen unter Extras / Einstellungen / Video / Filter / Bildjustierung kann man auch was am Bild machen.
Aber nach einem VLC Neustart sind auch die Änderungen nicht mehr aktiv.
Frage:
- Wie und wo kann man die Einstellungen für Kontrast, Helligkeit & Co dauerhaft für den Player speichern?
Oder:
- Wie lässt sich das Häkchen bei Bildjustierung fix machen?
Gruß und schönen Abend !
beim VLC media player möchte die Werte für Kontrast, Helligkeit usw dauerhaft speichern.
Ich nutze VLC media player Version 1.1.5.
Einmal kann man die Einstellung während ein Video läuft ändern (Klick auf "erweiterte Optionen anzeigen")
Das sind meine Wunsch-Einstellungen.
Sobald man den Player neustartet, ist das Häkchen bei "Bildjustierung" wieder inaktiv.
(Die Slider für Kontrast usw sind mit "meinen" Werten aber gespeichert.)
Also müsste ich wieder ins Menü und das Häkchen setzen!
In den Einstellungen unter Extras / Einstellungen / Video / Filter / Bildjustierung kann man auch was am Bild machen.
Aber nach einem VLC Neustart sind auch die Änderungen nicht mehr aktiv.
Frage:
- Wie und wo kann man die Einstellungen für Kontrast, Helligkeit & Co dauerhaft für den Player speichern?
Oder:
- Wie lässt sich das Häkchen bei Bildjustierung fix machen?
Gruß und schönen Abend !