VLC Media Player läuft nur auf volltakt

Project-Phill

Cadet 4th Year
Hey leute, folgendes problem: wenn ich filme via VLC player schaue, wird meine 5870 voll auf 900mhz hochgetaktet, und auch die cpu läuft nich mehr mit niedriegen multis sondern bleibt konstant auf 3,5 ghz stehen.. das kanns doch nicht sein? beim windows media player geht die graka zb nich mal über ihre 157mhz idle hinaus.. woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
und bitte kein, "dann nutz doch n anderen player"

Du klickst in den Codec-Einstellung die HW-Unterstützung aus.

In den VLC Optionen eventuell die Ausgabe ändern (Dort wo DirectX, OpenGL, etc. steht).

Bei mir springt der Takt von Graka und CPU ab und zu um, wenn ich im Fenstermodus bin. Bei Vollbild taktet beides dauerhaft runter und die CPU-last ist selbst bei HD-MKVs (x264) im einstelligen Bereich.

@nitewing: Ja hatte ich, cpu sowie gpu bleiben solange wie der player offen ist auf voll-takt
lässt sich ja anhand des grafischen verlaufs im msi afterburner und bei -core temp- einsehen

morricone2000 schrieb:
Nimm das Programm:http://mpc-hc.sourceforge.net/

Macht nicht so viele Probleme wie VLC!

Dem kann man nur beipflichten ;)

MPC-HC ist sau geil. Vor allem wenn man den Haali Media Splitter drauf hat und dann unter Ausgabe entsprechend auf Haali Renderer stellt.

Wahnsinns-Performance vor allem mit x264.

Ja du wolltest sowas nicht hören, aber empfehlenswert ist es dennoch den Player zu wechseln ;)

Zurück
Oben