VLC Media-Player verzerrt Ton - aber erst nach einiger Zeit

C

cby

Gast
Hallo,
schon viel gegoogelt und probiert, aber ich komme gerade echt nicht weiter:

Ich habe nun die Hauppauge ImpactVBE-e Karte (Modell711xx) eingebaut, um einen altmodischen S-Video oder Cinch Eingang zu habe. Soweit klappt alles super. Die hauppaugeeigene Software "WinTv" funktioniert auch "fehlerfrei", aus mehreren Gründen kann und will ich sie aber nicht nutzen. Ein Problem ist die lange Zwischenspeicherung zwischen Signaleingang und Wiedergabe, die auch nirgends zu verstellen ist.

Mein Wunschprogramm wäre der VLC Media Player, die aktuelle Version ist installiert. Unter Aufnahmegerät öffnen/Geräteauswahl
erscheint dann jeweils
Hauppauge WinTV885 Video Capture
Hauppauge WinTV885 Audio Capture

Wenn ich mit weiteren Grundeinstellungen starte, erhalte ich nur Standbilder. Erst wenn ich die Zwischenspeicherung sehr klein oder auf 0 stelle aber nicht bei 300msec lasse, funktioniert eigentlich auch alles super. Eigentlich will ich ja auch genau das, keine Zwischenspeicherung. Allerdings funktioniert es nur für 1-2 Minuten.

Dananch fängt der Ton immer stärker an, verzerrt zu sein. Klingt fast so wie früher, als ein Band übersteuert wurde.

Hat jemand eine Idee, was ich umstellen muss?

Vielen Dank!
 
Danke für den Hinweis, aber für was bin ich denn da gerade zu dumm? Gibt TV + Radio wieder, aber mehr auch nicht. Wie gibts du damit "Composite-In" Signale wieder?
 
Zurück
Oben