VLC Mediaplayer spielt keine Videos mehr ab

die ziege

Lt. Junior Grade
VLC Mediaplayer spielt keine Videos mehr ab. Auch das Web-Plugin für Browser funktioniert nicht, weder bei Opera noch beim IE 11.

Cool und jetzt noch paar mehr Infos :)

VLC neu installieren.

Mehr Antworten gibts bei mehr Infos.

neu installiert habe ich schon. In den Optionen habe ich auch nichts gefunden.

Irgendwas verändert? Codec-Paket installiert?

Hatte vor kurzen neu aufgesetzt, aber auf meinen Rechner geht das auch nicht mehr.

Kommt den keine Fehlermeldung nichts? -wenn du eine Videodatei öffnest sieht man dann die Länge des Videos, hört man vielleicht nur Ton? Was für ein Format haben die Dateien? Hast du bei der Neuinstallation wirklich alte Settings löschen lassen? (muss man auswählen).

Wie sieht es mit anderen Playern aus? -funktionieren die?

Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Es funktioniert in Opera und IE kein Media Plugins mehr. Weder WMP, noch VLC und auch QuickTime will nicht mehr. Ich glaube auch, daß Realplayer nicht geht.

Das klingt danach, zu viele Player installiert, die auch Browser Plugins installiert haben. Wofür das Ganze überhaupt?

Ich habe nur VLC Mediaplayer installiert. Nun habe ich gedacht , es würde vielleicht mit QuickTime gehen, aber auch nicht. Ich wollte auf der Seite wildlifechannel.tv Videos ansehen.

Geht nur das Plugin im Browser nicht oder auch der eigentliche Player, wenn du z.B. eine mkv oder mp4 Datei abspielst?

Die Seite ist einfach nur schlecht programmiert. Mit keinem Browser sehe ich da ein Video und auch keinen Hinweis, dass ein Plugin fehlen würde.

Die Videos, würden sie denn irgendwie korrekt eingebettet sein, benötigen das WMP Plugin. Dafür brauchst Du keinen zusätzlichen Player. Das Plugin bekommst Du unter anderem hier.

http://www.interoperabilitybridges.com/windows-media-player-firefox-plugin-download

Zuletzt bearbeitet:
Das WMP-Plugin habe ich bereits, aber dies funktioniert nicht bei beiden Browsern.

Aktiviert ist das Plugin in Opera. Ich nutze keinen Firefox und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun.

Öffnet sich im Chrome Fenster auf der Seite, da wo das Video zu sehen sein sollte, die Windows Media Player Oberfläche? So wie auf dem Screenshot hier?

wl-jpg.426576

Wenn ja, ist alles richtig installiert.

Was das nicht abspielen angeht. Die Videos gibt es nicht mehr. Der Player findet sie nicht, weil sie nicht da sind. Du solltest mal den Seitenbetreiber anschreiben. Wenn dort überhaupt noch jemand zuständig für ist.

Anhänge

• wl.jpg
    wl.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 477
Ja dieses Fenster öffnet sich in Opera 12.17. Aber auch andere Videos von rechts spielen auch nicht ab.

Zurück
Oben