VLC Medienbibliothek (MyMusic)

1Up

Ensign
Halli hallo liebe Forumer,

ich bin ziemlich neu in der MacWelt und habe da eine Frage spezifisch des VLC Players unter Lion.

Fangen wir an. Ich möchte gerne, dass die Musik, die sich auf meinem Mac befindent mit dem VLC verwaltet wird. Es wäre wunderbar, wenn er automatisch neue Titel, die ich in den Ordner haue, aktualisiert. Das geschieht, soweit ich weiß, mit der normalen Bibliothek nicht, ABER ich habe unter Ablage > Diensterkennung > MyMusic gefunden. Nach dem Anklicken war ein weiterer Reiter zu sehen (Wiedergabeliste, Medienbibliothek, MyMusic). Und da wurde meine Musik aus dem gleichnamigen Ordner übernommen, ohne das ich etwas machen musste. Das ist so schon mal sehr schön, allerdings verschwindet dieser Reiter nach dem Beenden des VLC's und ich muss ihn wieder neu anklicken. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, mit der das bleibt. Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen machen können.

Den ich weiß noch nicht, ob ich iTunes oder den VLC nehme. Unter iTunes, muss ich den Ordner Musik ja auch immer wieder neu hinzufügen.

Ich war ein wenig verwöhnt vom WMP, da passierte das automatisch. Ich gehe aber davon aus, dass ich irgendetwas überlesen habe oder es einfach nicht besser weiß aufgrund der ganz neuen Oberfläche.

Wünsche euch einen schönen Abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder, niemand weiß eine Lösung oder sie liegt auf der Hand und ich erkenne sie nicht :(

Zurück
Oben