VLC - Mehrere Tonspuren eines Videos gleichzeitig abspielen

elec007

Cadet 4th Year
Hi,

ganz kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dem VLC Player zu sagen, dass er alle, in einem Video-Container vorhandenen Tonspuren gleichzeitig abspielen soll?

Beispiel: Fast jeder kennt die normale MKV-Datei in der man seine Lieblingsserie schaut. Diese hat hin und wieder mal 2 getrennte Stereospuren (Deutsch/English). Ich würde diese nun gern einfach gleichzeitig hören wollen.
VLC bietet offensichtlich nur die Möglichkeit zwischen den Channeln zu wechseln oder die Audiowiedergabe zu deaktivieren.

Die Fragen über den Sinn dahinter können wir eventuell weg lassen... Danke ;)

Ein wenig mehr Informationen musst du schon preis geben. Der Beweggrund hinter deinem Vorhaben könnte auch in der Richtung helfen. Es gibt die Möglichkeit den Player zwei mal zu starten. Ansonsten gibt es wohl die Möglichkeit das Signal zu spliten. Wirft dir Google aber etwas genauer aus. Zwei Tonspuren gleichzeitig abspielen

Ich nehme mit Dxtory AVI auf, welches 3 Audiochannel hat (GameSound/TS/Mic) um es später gut abmischen zu können. Ich kann das ganze entspannt mit Vegas Pro abspielen und verarbeiten aber um die entstandenen Aufnahmen schnell und ohne Umwege mal durchzuschauen ohne sie erst irgendwo reinladen zu müssen hätt ichs gerne im VLC.

Selbst der WindowsMediaPlayer kann das (vermutlich nur weil er die Spurtrennung nicht kennt)... aber ich bitte euch... den hab ich selbst meiner Oma verboten. :P
Zugegeben, ich hätte ihn ja in diesem Fall dafür genommen, aber ich kann nicht die avi-files an den MediaPlayer binden da man auch andere Avis hat die man dann wiederum im VLC schauen will.

Der VLC kann doch sonst auch alles? :)

Zurück
Oben