VLC nutzt FFMPEG aus DVBVIEWER Verzeichnis

TheTux

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
190
Hallo,

ich nutze den DVBVIEWER mit dem Recording Service 1.26.00, dieser bringt für die Weboberfläche zum streamen oder auch für Vorschaugrafiken von Aufnahmen ffmpeg.
Die Version von ffmpeg liegt im Installationsverzeichnis vom DVBVIEWER, ansonsten habe ich auf dem Rechner keine weitere Installation.

Wenn ich nun mit dem VLC Player 2.0.8 ein h264 Video schauen möchte nutzt dieser statt dem integrierten Umschalter - der auf Hardwarebeschleunigung schalten würde - die ffmpeg Version aus dem DVBVIEWER Verzeichnis.
Das hat zur Folge, dass je nach Material teilweise so viele Threads gestartet werden, dass meine CPU auf 100% läuft!
Dem VLC habe ich jedoch nie mitgeteilt, dass er dies tun soll. Mit dem MPC HC funktioniert es auch normal nur VLC macht komische Dinge!
Sobald ich die ffmpeg exe umbenenne ist alles wieder normal, nur fehlt dann eben die Funktionalität auf der Weboberfläche vom DVBVIEWER Recording Service.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Gruß
TheTux
 
Hallo,

das wurde auch schon getestet, sowohl die aktuelle Release 2.1.1 als auch die 2.2 Nightly. Bringen beide das gleiche Ergebnis. Allerdings mit dem zusätzlichen Fehler dass seit 2.1.0 keine SPDIF Passthrough mehr geht, hierfür gibt es aber schon einen Eintrag im Bugtracker von VLC https://trac.videolan.org/vlc/ticket/9522

Gruß
TheTux
 
Man kann auch nicht mehr die Syntax des Dateinamens der Screenshots ändern oder?
 
Zurück
Oben