Moep89
Admiral
Ich habe gerade eine neue Grafikkarte im Rechner ( Sapphire RX 580 Nitro+), welche ja HEVC Decoding in Hardware unterstützt. der Media Player Classic nutzt sie auch, die CPU Last dümpelt bei 1-2% rum und das Video läuft flüssig. VLC hingegen belastet beim Abspielen die CPU teilweise bis ans Limit und das Video läuft ruckelnd und mit starken Artefakten. Es wurden verschiedene HEVC Videos in UHD verwendet.
Ich habe den akuellen Adrenalin Treiber installiert (vorher mit dem AMD Clean Uninstall Uitility alles entfernt) und VLC 64 Bit ebenfalls komplett deinstalliert und in aktuellster Version neuinstalliert.
In VLC habe ich unter "Codecs" natürlich die Hardwarebeschleunigte Wiedergabe aktiviert. Sowohl mit "Automatisch" als auch mit "DXVA 2.0" hab ichs probiert.
OS ist Win 7 64 Bit, System steht in meiner Signatur, abgesehen von der oben genannten Graka.
Hat jemand eine Idee warum VLC sich weigert die GPU zu nutzen?
Ich habe den akuellen Adrenalin Treiber installiert (vorher mit dem AMD Clean Uninstall Uitility alles entfernt) und VLC 64 Bit ebenfalls komplett deinstalliert und in aktuellster Version neuinstalliert.
In VLC habe ich unter "Codecs" natürlich die Hardwarebeschleunigte Wiedergabe aktiviert. Sowohl mit "Automatisch" als auch mit "DXVA 2.0" hab ichs probiert.
OS ist Win 7 64 Bit, System steht in meiner Signatur, abgesehen von der oben genannten Graka.
Hat jemand eine Idee warum VLC sich weigert die GPU zu nutzen?