VLC Player App am Apple TV nutzen?

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
531
Hi,

habe nen USB Stick an meiner Fritzbox um da immer mal wieder paar Filme und Vids zu streamen, reicht mir völlig für meine Bedürfnisse.
Geht über iPad und iPhone und VLC App ohne Einstellungen automatisch, da wird einfach direkt der AMV Mediaserver angezeigt, brauche nichtmal Passwort etc. (bzw vlt hab ich das vor Jahren mal angegeben)

Am Apple TV komm ich nicht weiter. Hab mal Infuse genutzt, aber das ist jetzt wohl leider kostenpflichtig, also wollte ich da auch wieder die VLC App nutzen.

Leider blick ich da bei der EInrichtung nicht durch. Was ist denn da der Unterschied zwischen SMB FTP NFS SFTP und so, was eignet sich? Welchen Port soll ich angeben? SIeht so aus (Anhang.

Benutzer und Passwort sollte klar sein, das seh ich im Fritzboxsytem (fritzbox1234 und das Passwort das hinten draufsteht)
Server wird mir fritz.box. vorgeschlagen.. Findet aber nichts..

Hat jemand nen Tipp oder ne cevere Alternative?
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpeg
    IMG_0592.jpeg
    935,9 KB · Aufrufe: 55
Smb und da weiter mit der Ip der Fritte.
Da kommst Du direkt auf die Dateien.

Plex wäre auch ein Test wert.
 
@BFF Hab ich grad mal probiert.. da kommt: Keine Inhalte. Gleiche Daten auch mal bei Plex, gleiche Meldung. Dann auch mal bei Port: 7 (warum auch immer) probiert, geht auch nicht. Nutzername hab ich aus dem Interface von fritz.box unter System.. und ip stimmt auch siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_0597.jpeg
    IMG_0597.jpeg
    938,3 KB · Aufrufe: 31
@BFF Puh das ist doch KI generiert oder nicht?😅
Habe den relevanten Teil mal gescreenshoter aber mir ist völlig unklar wo ich den Schritt Dlna Server konfigurieren aufrufen könnte, weder in Infuse noch Plex.. (bei infuse finde ich meine Dateien schon immer ohne Dlna.., kann sie aber mangels Pro Abo nicht abspielen)
 

Anhänge

  • IMG_0600.png
    IMG_0600.png
    480 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben