VLC Player behält sich die Wiedergabeliste nicht

gerzerk

Lieutenant
Geplant war meinen VLC-Player als Wecker zu verwenden. Ihn automatisch über Windows zu starten geht, aber ohne Files kann er auch nichts abspielen und die scheint er sich nicht zu merken.

Mein Media Monkey speichert sie hingegen, aber Windows erlaubt ihn mir nur zeitgesteuert zu starten, abspielen tut er automatisch nicht.

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es einen Player der besser dafür geeignet ist?

Naja speichere halt die Wiedergabeliste und öffne den VLC nicht via exe sondern via Klick auf die Wiedergabeliste bzw. öffnen per Skript o.ä.

Lg

Die Wiedergabeliste habe ich gespeichert und versucht sie anstelle der .exe zu öffnen, dann kommt aber eine Abfrage mit welchem Player ich sie öffnen möchte und danach eine Fehlermeldung.

Dann ist kein Standardprogramm dem Format zugeordnet:
Rechtsklick auf die Wiedergabeliste --> "Öffnen mit ..." --> VLC auswählen, Haken bei "immer verwenden" setzen --> "OK"

... oder so ähnlich. Sitze gerade an keinem Windows PC.

Scientist schrieb:
Dann ist kein Standardprogramm dem Format zugeordnet:
Rechtsklick auf die Wiedergabeliste --> "Öffnen mit ..." --> VLC auswählen, Haken bei "immer verwenden" setzen --> "OK"

... oder so ähnlich. Sitze gerade an keinem Windows PC.

Daran hatte ich schon gedacht, VLC hatte ich bereits als Standardprogramm für das Abspielen von Musik ausgewählt.

Zurück
Oben