VLC-Player ruckelt

DJrEbbEr

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon andere Themen die sich damit befasst haben, aber keins half mir so richtig weiter.

...also zum Problem:

Ich habe ein Lenovo Schlaptop-win7-sandy bridge-8gb ram- und vorher 500gb hdd und jetzt ssd intel 330!

so das solte ja zur ersten info so reichen, jetzt geht´s darum das ich ob vom datenserver mit win server home oder von desktop hd videos von meiner digi oder 1080p filme vom server gucke läuft eig alle ssuper, wenn ich dann aber in dem blauen ladebalken etwas vorklicke weil die stelle lw ist oder den punkt den ich zeigen will erst später kommt, dann hinterlegt der die entzeit vom film und die aktuelle zeit vom film blau und hinter dme blauen ladebalen schiebt sich ein orange farbener vorbei. wenn der bis zum ende gelade ist läuft der film weiter stockt dann a ber sofort wieder und dnan ganze geht von vorne los, wenn das bild dann irgendwann mal wiede rläuft sind gerne mal grüne würfel im bild- der ton hängt dann übrigens auch.

Ich weiß nicht weiter, das ist erst seit der ssd und der neuen vlc version

hardwarebeschleunigung bei VLC aktiv?

In welchem Format befinden sich denn deine Filme?

Wenn ich mich recht erinnere wird das Format (.m2ts) von BluRays vom VLC-Player nur sporadisch unterstützt, da kostenpflichtig.
PowerDVD hat dagegen keine Probleme ;)

Also für BluRay-Formate einfach PowerDVD nehmen, VLC murkst da immer rum.

MFG
Examon

Examon schrieb:
In welchem Format befinden sich denn deine Filme?

Wenn ich mich recht erinnere wird das Format (.m2ts) von BluRays vom VLC-Player nur sporadisch unterstützt, da kostenpflichtig.
PowerDVD hat dagegen keine Probleme ;)

Also für BluRay-Formate einfach PowerDVD nehmen, VLC murkst da immer rum.

MFG
Examon

Dies kann ich nicht bestätigen!

Auch zum Bluray gucken, nehme ich immer den VLC-Player und habe keine Probleme.

@DJrEbbEr
Resete mal den VLC und die Cache Einstellungen.

Gruß Beerholder2k

Also das sidn eigendlich alles mkv dateien und wo lösche ich den dne cache? hab edas noch nicht so rchtog gefunden und hardwarebeschleunigung ist" gpu beschleunigung ?

dann gehts garnicht mehr, alles ruckelt und ist verpixelt ohne gehts wieder

ok, deine alternative klappt leider auch nicht, klickt man einfach mal von der 5 min auf minute 40 oder so dann dauert es bestimmt 4-5 sekundne bis was passiert und dann im 1 sekundentakt bild - steht - bild - steht.....

der server ist mit gigabit angebunden und eine 19gb datei wird auch mit ~100mb/s auf die ssd kopiert, also ich versteh nicht wo da der engpass sein soll, am vlc oder mpc kann es ja nicht liegen

Zurück
Oben