VLC-Player stockt wenn Firefox offen ist....

ataridelta9

Lt. Junior Grade
Hi,

auf meinem HTPC stockt mein VLC-Player, wenn im Hintergrund Firefox geöffnet ist. Es stockt nur der Sound, so alle ~5-8 Sekunden. Es nervt wirklich derbe. Könnte des was mit dem Flashplayer zu tuen haben?

HTPC-Konfig:

Phenom II 955BE
Asus M4A89GTD/USB3
2x2GB G.Skill ECO 1600Mhz
2x2TB HHDs
BeQuiet! 580W NT
Windows XP 32Bit

Treiber+ Windoofupdates alle aktuell!

Der VLC hat mit dem Flashplayer ned viel am Hut. Das letzte Flash Update soll wohl bei einigen eine hohe CPU Last erzeugen, ich kanns hier allerdings nicht nachvollziehen.
Was du machen könntest ist das VLC Plugin im Fuchs mal deaktivieren.

LG

das ist mir aber auch aufgefallen bei meinem system.
wenn der FF offen ist, gehen im VLC die FPS runter. es läuft nicht mehr 100% geschmeidig...

Könnte auch wieder an der berühmten Hardwarebeschleunigung von FF4 liegen. Im Internet gibt es mittlerweile tausende Anleitungen, wie man dieses nicht ganz so sinnvolle Feature wieder deaktiviert - seitdem pfeift meine Grafikkarte auch nicht mehr beim Surfen im Internet.

@maikrosoft
Danke, werde deinen Ratschlägen mal folge leisten.

@Simpson474
Hm okay, auch diese werde ich mal deaktivieren! Obwohl ich meine es hätte auch schon beim FF3 gestockt.
Ergänzung ()

Bringt leider alls nichts :(

Auch nicht der neuste VLC-player (1.1.8)

Zuletzt bearbeitet:
HD Vidz ruckeln auch als.. des nervt gewaltig.-.. keiner mehr ne Idee?

Muss es denn unbedingt VLC sein?

sonst würd ich nämlich Media Player Classic - Home Cinema vorschlagen.

+

Haali Renderer

Dann in Optionen von MPC und bei "Ausgabe" den Renderer auf Haali Renderer stellen.

MPC hat die besseren decoder als VLC (vor allem H.264 dekodierung geht mit Haali deutlich schneller als VLC) und vllt ist ja so auch dein Problem mit weg.

Aber ich meine bisher hat doch auch alles mitd em VLC gefunzt. Umsteigen möchte ich nur ungerne!

Zurück
Oben