VLC Player Ton ruckelt bei DVD-Wiedergabe

~TooL~

Captain
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einem Laptop eine DVD mit VLC-Player abspiele, ist die Tonspur total abgehackt, sodass man den Film nicht schauen kann. Allerdings tritt dies nur auf wenn keine WLAN Verbindung besteht. Wenn ich mit WLAN verbunden bin, läuft der Ton ganz normal.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es wurde schlussendlich gelöst weil ein Codec gefehlt hat.

Hast du denn den aktuellen Mainboard/Audio-Treiber installiert? Ist auch VLC in der neuesten Version?

Was passiert denn wenn du MP3 ohne WLan abspielst?

Hallo Atroxy,

braucht man denn überhaupt noch zusätzliche Codecs, bringt VLC nicht schon alles von Haus aus mit?!
Die Neueste Version von VLC ist natürlich installiert! Treiber sind auch die Neuesten von der Hersteller HP.

MP3 haben wir noch gar nicht ausprobiert, ich zumindest nicht. Ist nämlich nicht mein Laptop, werde das aber mal testen.

*EDIT 12:48 Uhr*

Jetzt mal mit MP3 und VLC getestet, gleiches Problem! WLAN an -> MP3 läuft ohne Probleme / WLAN aus -> MP3 ruckelt!

Media Player Classic MP3 läuft prima mit und ohne WLAN. Allerdings kann die DVD wegen "Copy protect" nicht abgespielt werden. Das gleiche mit dem Windows Media Player "Copy protectet".

Verstehe ich einfach nicht, was hat das mit der WLAN-Verbindung zu tun???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon probiert im VLC die Einstellungen zurückzusetzen? Vielleicht wurde irgendwas geändert. Ansonsten überprüfen ob irgendein Plug-In Probleme verurasacht und deaktivieren.

Bezüglich des Codecs/Audio-Abtastrate würde ich bei den Dateien mal schauen was denn angezeigt wird (Strg + J). Dort gibt es den Reiter Statistiken, man kann überprüfen ob im Buffer etwas verloren geht oder die Daten-Bitrate falsch ist (unter Verworfen/Ausgelassen)

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang ins offizielle Forum: http://www.vlc-forum.de/ oder http://forum.videolan.org/

allgemein sind alle bei
Das stimmt, aber manchmal entfernen Programme bei der Deinstallation unnötig Sachen, was aber die funktionalität bei Wlan trotzdem nicht erklärt.

Zurück
Oben