VLC-Player und m3u-Dateien auf der Fritzbox

errut

Lieutenant
Apple TV 4k, Fritzbox 6591 Cable
Habe den VlC auf ATV installiert und m3u-Dateien auf USB-Stick an der Fritzbox.
Die Verbindung zur FB funktioniert und kann auch den NAS-Ordner öffnen, die darin enthaltenen m3u-Dateien lassen sich aber nicht abspielen.
Es sind auch Musik-mp3's drauf, die funktionieren.
Weiss jemand wo das Problem liegt?

soweit mir bekannt referenzieren m3u teilweise konkrete Pfade wie C:/Musik/Album1/asd.mp3 die sind auf anderen Geräten oder auf dem NAS natürlich verschieden und liegen dann icht mehr auf C: sondern D: einfach mal mit dem texteditor öffnen und anschauen ob der Pfad tatsächlich existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, madmax2010, the_nobs und 3 andere
mu3 ist deine Bibliothek/Playlist wo deine Files stehen.
mp3 ist die eigentliche Datei, die du wiedergeben willst.

Kurz Du hast mp3 mit mu3 (Playlist) verwechselt. Die mu3 kann nur abgespielt werden, (wenn der Pfad richtig ist, wo die *.mp3 stehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und the_nobs
Schau doch einfach mal in die .mu3-Datei rein mit einem Editor was da an Pfaden für die .mp3 drin steht.

Pfade sind ja nicht das problem. Ich finde ja die Dateien. Ich glaube jetzt eher, dass da eine Sperre seitens Apple eingebaut ist. DRM?
Übers Iphone kann man die gleichen Dateien abspielen.

Die gleichen Dateien oder die gleichen Playlists, die auf die gleichen Dateien referenzieren?

Ich habe letztes jahr ein paar m3u playlists zur verwalrung von livestreams getippt. Funtionieren auf jedem aktuellen Betriebssystem, in jedem Player, der sie lesen kann.
DRM ist wenn an den Dateien selbst, nicht an den Playlists

Ich habe die gleichen Dateien auf meinen Windows-PC geladen. Sie lassen sich mit VLC abspielen.

errut schrieb:
Pfade sind ja nicht das problem. Ich finde ja die Dateien.
Solange wir nicht wissen, was das für Dateien sind und was sie enthalten bleibt das nur Kaffeesatzleserei. Eine M3U-Datei ist ja reiner Text, schau halt rein, was da wie gefunden werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Zurück
Oben