VLC-Problem

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Ich kann Filme nicht mit VLC.exe verknüpfen ! Die exe nimmt windowws nicht an und egal wie oft es auch versuche, der Eintrag “Öffne mit” ist für VLC nicht eingetragen (komisch) !

PS Gibt´s ne gute Altenative zum Mediaplayer, die man nicht installieren muss ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Etwas Besseres als VLC wirst Du kaum finden - sehr gute Alternative zum Mediaplayer !

2. Das mit dem Verknüpfen von VLC mit Windows ging bei mir auch eine ganze Zeit lang nicht unter WIN 7 und ich habe auch alles Mögliche herumprobiert; mittlerweile geht es; weiß eigentlich nicht warum, denke mir aber, dass das nach einer Neuinstallation plötzlich ging ! Probier mal VLC neu zu installieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du VLC zuvor gründlich deinstalliert mit einem Tiefenscanner ? Ich habe den REVO-Unistaller benutzt, vielleicht geht es bei mir jetzt deshalb !

Möglicherweise solltest Du für die erneute Installation des VLC-Players einen neuen Benutzer (als Admin) anlegen und von dort installieren !

Ich hatte mal so ein ähnliches problem. Benenne die exe mal um in vlc_win.exe und versuch “Öffne mit" neu zu verknüfpen. Welches OS nutzt du?

Edit: alternativer Player KLICK

Rollstuhlschubs schrieb:
Die exe nimmt windowws nicht an und egal wie oft es auch versuche, der Eintrag “Öffne mit” ist für VLC nicht eingetragen (komisch) !

Hast du auch das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt?

Erst dann erscheint VLC bei der Auswahl unter "Öffne mit".

Allerdings sollte nach Installation von VLC beim Explorer der Eintrag "Wiedergabe mit VLC" enthalten sein.

falls du es noch nicht gemacht hast... eine neuinstallation der neuesten version (mit standard einstellungen) sollte das problem eigentlich beheben. da ist wohl etwas bei der installation schief gelaufen nehme ich an.

Zurück
Oben