Vlc Probleme mit Langen Namen ! Video Datei !

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

hab Problem mit VLC etliche Videos werden von VLS nicht geöffnet bekomme Fehler, (Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden), und Vorschau Bilder vom Video werden auch nicht angezeigt :(

Nimm die neuste 64 Bit Variante.

Mir fehlt jetzt irgendwie das verwendete Os. 🤷‍♂️

Ahoi,

hab Problem mit 90210 etliche Sätzen werden von 90210 nicht mit ausriechend Informationen versehen bekomme Zweifel (will er überhaupt Hilfe), und Frage hat er auch gar nicht gestellt :(

Video ausschneiden oder in einen anderen Ordner kopieren. Dann sollte es klappen.

tollertyp schrieb:
Und wenn die absolute Pfadlänge dann sogar größer ist?
Dann muss er das mit dem genutzten Datei-Manager unter dem unbekannten OS erst einmal hinbekommen. VLC scheint zumindest unter Winodws selbst 2024 noch historische Schnittstellen von Windows zu nutzen und man darf froh sein, das Dateinamen nicht noch 8.3 Länge mit 7 Bit ASCII Zeichensatz haben müssen.

Denn statt der Gesamtlänge kann der Dateinamen auch Zeichen enthalten, die VLC (bzw. Windows mit seinen historischen APIs) nicht mag. Windows könnte es besser, aber die Programmierern wollen meist nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und tollertyp
Das geht ganz einfach. Einfach im Root ein neues Verzeichnis anlegen und dann das andere "Wurzelverzeichnis" in das neue Verschieben :p

Also angenommen die Datei liegt in D:\Ordner1\...
Dann einen Ordner D:\NeuerOrdner anlegen und Ordner1 in NeuerOrdner verschieben. Alles gar kein Problem ;-)

mhhh müsste VLC bei jedem video Vorschaubilder anzeigen egal welches Format ?

ich installiere es mal neu
Ergänzung ()

so hab vlc neu installiert und bei paar videos wird Vorschaubild angezeigt aber nicht bei allen kein plan wieso :(
Ergänzung ()

komischer weise meint win 11 jetzt das VLC eine Bedrohung ist WTF... !?
Ergänzung ()

weiß auch nicht wieso der Ordner nur der Datei Ordner schreibgeschützt ist auch ein neu erstellter ist gleich schreibgeschützt normal bei win 11 ? kann es auch nicht weg machen ...
Ergänzung ()

win sagt zu VLC "nicht autorisierte Änderungen blockiert vlc.exe wurde durch den überachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert, Klicken, um die Einstellungen anzuzeigen"...

was das ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir VLC eventuell nicht vom Hersteller sondern einer der zahlreichen Fakeseiten geladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
VLC.de ist eine fake Seite die bei Google ganz oben erscheint. Nun hast du Malware drauf. Unbedingt Malwarebytes und advclean drpberlaufen lassen

hab es von dieser Seite https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Malwarebytes ist das nicht verseucht mit Telemetrie ?

hab die Schrott Software malwarebytes mal laufen lassen nix gefunden !
AdwCleaner hat auch nix gefunden !

ich möchte doch nur Normal Vorschaubilder von Videos ist das so schwer ? oder unmöglich ?

hab hier öfters mal zugriffe doch steht nie welches Programm ....

Anhänge

• Screenshot 2024-08-17 152407.jpg
    Screenshot 2024-08-17 152407.jpg
    106 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Solltest mal überlegen, ob man sich vielleicht bei unseriösen Downloads was einfangen kann, oder es Probleme gibt.

90210 schrieb:
ich möchte doch nur Normal Vorschaubilder von Videos ist das so schwer ? oder unmöglich ?
Nein, aber was hat das mit dem VLC zu tun? Welchen Dateimanager nutzt Du denn? Windows Explorer oder einen eigens installierten?

90210 schrieb:
hab hier öfters mal zugriffe doch steht nie welches Programm ....

Hast Du rein zufaellig den "ueberwachten Ordnerzugriff" aktiviert?

1723905768760.png

Weil wenn ja, sind per default ein paar Ordner im Profil etwas mehr "ueberwacht".
Hier als Beispiel.

1723905894412.png

@Langi1 ich downloade so gut wie nix trotz Glasfaser... und hab jetzt alles geprüft es wurde nix gefunden das natürlich auch keine 100% Sicherheit !!!

Dateimanager benutze ich den Standard von MS
Ergänzung ()

Hast Du rein zufaellig den "ueberwachten Ordnerzugriff" aktiviert?

der ist aktiv war er aber so weit ich mich erinnern kann aber schon immer

Zuletzt bearbeitet:
wunder mich bekomme oft nicht "nicht autorisierte Änderung Blockiert"

selbst mit Firefox ....

Zurück
Oben