Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vlc Probleme mit Langen Namen ! Video Datei !
- Ersteller 90210
- Erstellt am
Dann muss er das mit dem genutzten Datei-Manager unter dem unbekannten OS erst einmal hinbekommen. VLC scheint zumindest unter Winodws selbst 2024 noch historische Schnittstellen von Windows zu nutzen und man darf froh sein, das Dateinamen nicht noch 8.3 Länge mit 7 Bit ASCII Zeichensatz haben müssen.tollertyp schrieb:Und wenn die absolute Pfadlänge dann sogar größer ist?
Denn statt der Gesamtlänge kann der Dateinamen auch Zeichen enthalten, die VLC (bzw. Windows mit seinen historischen APIs) nicht mag. Windows könnte es besser, aber die Programmierern wollen meist nicht.
Das geht ganz einfach. Einfach im Root ein neues Verzeichnis anlegen und dann das andere "Wurzelverzeichnis" in das neue Verschieben 
Also angenommen die Datei liegt in D:\Ordner1\...
Dann einen Ordner D:\NeuerOrdner anlegen und Ordner1 in NeuerOrdner verschieben. Alles gar kein Problem ;-)

Also angenommen die Datei liegt in D:\Ordner1\...
Dann einen Ordner D:\NeuerOrdner anlegen und Ordner1 in NeuerOrdner verschieben. Alles gar kein Problem ;-)
@tollertyp Also die sehr umständlich vormulierte Variante meiner vorherigen Antwort. 👍
mhhh müsste VLC bei jedem video Vorschaubilder anzeigen egal welches Format ?
ich installiere es mal neu
so hab vlc neu installiert und bei paar videos wird Vorschaubild angezeigt aber nicht bei allen kein plan wieso
komischer weise meint win 11 jetzt das VLC eine Bedrohung ist WTF... !?
weiß auch nicht wieso der Ordner nur der Datei Ordner schreibgeschützt ist auch ein neu erstellter ist gleich schreibgeschützt normal bei win 11 ? kann es auch nicht weg machen ...
win sagt zu VLC "nicht autorisierte Änderungen blockiert vlc.exe wurde durch den überachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert, Klicken, um die Einstellungen anzuzeigen"...
was das ?
ich installiere es mal neu
Ergänzung ()
so hab vlc neu installiert und bei paar videos wird Vorschaubild angezeigt aber nicht bei allen kein plan wieso

Ergänzung ()
komischer weise meint win 11 jetzt das VLC eine Bedrohung ist WTF... !?
Ergänzung ()
weiß auch nicht wieso der Ordner nur der Datei Ordner schreibgeschützt ist auch ein neu erstellter ist gleich schreibgeschützt normal bei win 11 ? kann es auch nicht weg machen ...
Ergänzung ()
win sagt zu VLC "nicht autorisierte Änderungen blockiert vlc.exe wurde durch den überachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert, Klicken, um die Einstellungen anzuzeigen"...
was das ?
Zuletzt bearbeitet:
hab es von dieser Seite https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
Malwarebytes ist das nicht verseucht mit Telemetrie ?
hab die Schrott Software malwarebytes mal laufen lassen nix gefunden !
AdwCleaner hat auch nix gefunden !
ich möchte doch nur Normal Vorschaubilder von Videos ist das so schwer ? oder unmöglich ?
hab hier öfters mal zugriffe doch steht nie welches Programm ....
Malwarebytes ist das nicht verseucht mit Telemetrie ?
hab die Schrott Software malwarebytes mal laufen lassen nix gefunden !
AdwCleaner hat auch nix gefunden !
ich möchte doch nur Normal Vorschaubilder von Videos ist das so schwer ? oder unmöglich ?
hab hier öfters mal zugriffe doch steht nie welches Programm ....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Nein, aber was hat das mit dem VLC zu tun? Welchen Dateimanager nutzt Du denn? Windows Explorer oder einen eigens installierten?90210 schrieb:ich möchte doch nur Normal Vorschaubilder von Videos ist das so schwer ? oder unmöglich ?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
90210 schrieb:hab hier öfters mal zugriffe doch steht nie welches Programm ....
Hast Du rein zufaellig den "ueberwachten Ordnerzugriff" aktiviert?
Weil wenn ja, sind per default ein paar Ordner im Profil etwas mehr "ueberwacht".
Hier als Beispiel.
Echt Schrott? Wie kommst du drauf? Schon zu oft was bei dir gefunden, nach deinen Downloads?90210 schrieb:Schrott Software malwarebytes
@Langi1 ich downloade so gut wie nix trotz Glasfaser... und hab jetzt alles geprüft es wurde nix gefunden das natürlich auch keine 100% Sicherheit !!!
Dateimanager benutze ich den Standard von MS
der ist aktiv war er aber so weit ich mich erinnern kann aber schon immer
Dateimanager benutze ich den Standard von MS
Ergänzung ()
der ist aktiv war er aber so weit ich mich erinnern kann aber schon immer
Zuletzt bearbeitet: