VLC spielt HD Videos nicht mehr

laufburschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo
Habe folgendes Problem. Vor 3 Monaten habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und seitdem spielt VLC keine HD Videos mehr ab. Ob es .mkv oder .mov is spielt keine Rolle, er hängt sich immer auf. Manchmal kommt noch des erste Bild dann is Schluss. Hab meinen Rechner gleich nochmal neu gemacht und als erstes vlc installiert vor allem anderen ging immer noch nicht. Komischerweise ist vorher alles super gelaufen. Habe sowohl die 32 bit Versionen als auch 64 ausprobiert genau des selbe. Habe die neueste Version drauf die 2.0.3

Mein System
windows 7 home premium 64bit
cpu: Q6600
graka: 9600gt

danke schon mal
Laufburschi
 
Oh danke für die schnellen antworten. leider keine Verbesserung. Hab Hardware Beschleunigung an und ausgeschaltet nix passiert und auch die Ausgabe bin ich durchgegangen hat sich auch nix getan. Was mir aber aufgefallen is, dass bei 720p es so ausschaut als ob die cpu zu schwach ist. Es werden manchmal Bilder aufbaut aber immer nur kästchenweise. allerdings dümpelt die cpu nur zwischen 10 und 20% rum. Ton ist dabei immer zu hören. Bei 1020p passiert gar nix es bleib alles schwarz. Nich mal die zeit fängt an zu laufen.
 
danke für den tipp. mit mpc läuft alles super. aber irgendwie wundert es mich immer noch warum nur vlc net will. kann des an den codecs liegen?
 
Zurück
Oben