VLC spielt keine DVD aus Laufwerk mehr ab

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,

ein frohes Gesundes neues Jahr 2014, erst einmal.

Nun mein Problem:
Wollte gerade eine selbstgebrannte DVD mit VLC abspielen und bekomme den Fehler:

Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "F:" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd:///F:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.​

Habe dann von der DVD ein ISO erstellt und versucht über ein virtuelles laufwerk abzuspielen, der selbe Fehler!
Wenn ich allerdings, die Iso-Datei direkt öffne, dann spielt er Sie ab.

Eine Neuinstallation des VLC habe ich bereits versucht -> ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee?

mfg
danieljena
 
DVD ist geschlossen.
Habe gerade noch was probiert, VLC spielt auch keine original DVDs ab -> der selbe Fehler.
 
Natürlich nicht ,ist ja auch mit nem Kopierschutz versehen...
 
und seit wann kann der VLC keine kopiergeschützen original DVD´s mehr abspielen, das ging bei mir bisher immer
 
@danieljena,
das gleiche ist mir nach der Installation auf Version 2.1.2 passiert.
Ich habe diese Version wieder deinstalliert und Version 2.1.1 installiert.
Danach war wieder alles in Ordnung.
 
@rw21
Danke, das wars. Auf die Idee, es mit ner alten Version wieder zuversuchen, bin ich nicht gekommen.

Hat einer ne idee, warum es mit der neuen Version so einen Fehler gibt?
 
Das war ja nicht die Frage ,deshalb beim nächsten mal richtig formulieren und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen. Btw -welche DVD ist denn nicht kopiergeschützt? Selten....,ok -DVDs ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend ,nutz ich lange nicht mehr wg SD...
 
Zuletzt bearbeitet:
@loverx6
deine Aussage verstehe ich jetzt nicht, was habe ich wo nicht richtig formuliert?

Eine selbst gebrannte DVD ist in den seltensten Fällen mit einem Kopiertschutz versehen!
 
Zurück
Oben