VLC springt im Vollbild auf sek. Monitor

Firnprinz

Ensign
hi,

wie die Überschrift andeutet: VLC -Player springt im Vollbildmodus auf meinen Sek. Monitor :(
Konnte leider keine Einstellung im VLC finden, die das behebt. Weiß jemand von euch eine Lösung?

Kein anderer Player verhält sich so und zeitweise Deaktivierung des sekundär Mon. behebt das Problem nicht.

Hi, dsa Problem habe ich auch - würde mich auch für eine Lösung intreessieren ...

neuester Stand: wenn sich das Dateifenster von welchem die Media-Datei gestartet wird auf dem Primärmonitor befinden, bleibt der Player auch im Vollbildmodus auf dem Primärmon. Ansonsten springt er rüber sobald man versucht auf den Vollbildmodus zu wechseln. Habs mit ein paar Dateien ausprobiert, klappt einigermaßen. Hab davor es damit versucht sie Settings zurückzusetzen, war aber nicht erfolgreich. Vielleicht klappts ja bei dir auch so.

Moin,
schaut mal bei den Treibereinstellungen nach , irgendwo (mit sicherheit weis ich das nur bei Ati) gibs da ne Theatereinstellung. Wenn die aktiv ist versucht der Treiber immer sachen im Vollbild auf dem 2ten Monitor abzuspielen. Zumindest ist es so gedacht. Vielleicht hilfts ja.

Im Vlc auf:

Extras -> Einstellungen -> ganz unten links "Einstellungen zeigen - Alle" -> dann auf Video -> und "Eingebettetes Video" (4. Checkbox von oben) deaktivieren!

Sollte helfen sofern ich das Problem richtig verstanden hab.

Gruß evil

Zurück
Oben