VLC - Ton inmitten der Streamaufnahme plötzlich weg

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

habe einen Stream via VLC geladen und habe mittendrin keinen Ton mehr. Die Aufnahme beginnt aber mit Ton über eine Stunde. Am Stream selbst lag es nicht, das weiß ich.

Habe ich ne Chance doch noch irgendwie an die Tonspur ranzukommen? :(

In den Settings steht bei Audio Ausgabemodul Automatisch und Gerät Standard womit es wie gesagt anfangs funktionierte

Edit: Hab mir gerade die Stelle angesehen wo der Ton verschwindet. Das Bild wird da für ein paar Sekunden langsamer, wie ein FPS Einbruch beim Spielen. Dann geht es flüßig weiter ohne Ton. Schätze mal das hängt miteinander zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von Twitch oder Youtube ist, dann schaue doch einfach die streamaufzeichnuhg an sofern sie da ist (ist doch meistens der fall)

nein, das ist sie bei Youtube nur solange wie der Stream live online ist. Bei Twitch denke ich auch.

Bei Twitch kommt es definitiv aud die einstellungen der streamer an. wenn die es nicht umstellen ist standard, dass der stream für 3 wochen nach senden abrufbar ist.

Ich denke es ist aus. Es handelt sich um den Stream von Sido der nie im ganzen hochgeladen wird oder irgendwo zu bekommen ist. Bei YT ist er direkt offline, denke bei Twitch werden sie das eingestellt haben.

Werde es aber prüfen

Zeichnest du öfter mit VLC auf? villeicht wäre OBS die bessere alternative

nein, war das erste mal. jetzt habe ich über 4 Stunden Aufnahme ohne Ton :(

Das gleiche Problem mit dem plötzlichen Ton weg habe ich auch beim Fritz TV Repeater DVB-C auch. Beim aufnehmen, nach einer unterschiedlicher Zeit, ist der Ton weg. Bei Live TV schauen jedoch kein Problem mit dem VLC. Scheint wohl ein Bug zu sein. Bei der letzten VLC Version keine Probleme gehabt. Müßen wohl auf ein Update warten.

Schöne Grüße und "Bleibt Gesund".