"VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht"

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
815
Hi,

wenn ich mit Fraps unter Win7 Professional In-Game-Videos aufnehme und diese dann mit dem VLC (= Standardplayer für Videos aller Art) abspielen will erhalte ich folgende Meldung: "VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Nun gibts bei Google jede Menge Einträge zu dieser Meldung, Lösung habe ich aber keine gefunden.

Mit dem Mediplayer classic lassen sich die Videos auch mit Ton abspielen (das Ganze ist daher nicht wirklich ein Problem), trotzdem würde mich interessieren ob's dafür eine Lösung gibt.

Win 7 Prof, alle Updates
X-Fi-Extreme, Treiber aktuell
Fraps 2.9.99, build 8123 (registrierte Version)
VLC 1.0.2

TIA & Grüsse!
 
Hi,

diese Meldung gibt VLC immer dann aus, wenn er die Komprimierung nicht erkennt.

Mit Fraps komprimierte Videos kann der VLC-Player nicht abspielen weil er den nötigen Codec nicht mit bringt. VLC nutzt nur seine eigenen Codecs.

Du wirst ja deine Fraps-Videos nicht so belassen, sondern diese bearbeiten und in ein Format umwandeln, welches weniger Speicherplatz verbraucht. Somit sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, das der VLC-Player nun unbedingt Fraps-Videos abspielen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist aber dass unter XP (und sonst identen Voraussetzungen) aufgenommene Videos _mit_ Ton abgespielt werden (hatte ich gestern vergessen zu erwähnen) - also müsste das dann doch mit dem OS zu tun haben?!
 
Hi,

kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil der VLC-Player nur seine eigenen Codecs zum Abspielen verwendet. Insoweit spielt also das OS keine Rolle.
 
Möglich dass das OS keine Rolle spielt. Tatsache ist aber dass es unter XP funktioniert und unter 7 eben nicht.

Aber egal, wichtig ist dass die Aufnahme an sich klappt, abspielen ist ja mit dem MPC möglich.
 
Zurück
Oben