VLC/WMP auf Bluray Player über DLNA streamen

style2k6

Lieutenant
Moin,

ich hab da was wo ich mal n Tipp brauche.

Ich habe einen Blurayplayer der DLNA unterstütz wird auch an meinem Rechner erkannt.

Ich möchte Folgen von TV Total von Myspaß.de auf meinem Fernseher im Wohnzimmer per Bluray Player streamen. Die URL wird per WMP und VLC abgespielt des Videos von Myspaß.de, leider krieg ich das nicht gebacken, wie ich das auf den Bluray Player abspiele, obowohl im WMP der Blurayplayer erkannt wird, lässt er mich die URL leider nicht in das Drop Fenster reinlegen.

Per VLC krieg ich das irgendwie nicht hin...

Jemand ne Idee ?:)
Ergänzung ()

eventuell ist meine Frage nicht so gut erläutert....

Wie kann ich etwas von meinem PC über DLNA (Bluray Player) auf meinen Fernseher streamen ? (Panasonic DMP-BDT 100 Bluray Player) ?

Hallo Style 2k6,

gleich vorweg: ich habe leider noch keine erfolgserlebnisse mit DLNA gehabt, obwohl ich zuhause auch einen DLNA fähigen BluRay-Player habe (LG BX-580) nutze ich dort lieber den Zugriff auf eine Windows-Dateifreigabe (CIFS). Auch mein Samsung Galaxy Note kann glaube ich DLNA. Diese funktion dort aber ebenfalls noch nie benutzt.

Soweit ich weiß kann man bloß sachen per DLNA streamen, die im heimischen Netz in Dateiform liegt. Am einfachsten mit Windows Media Player. Alternativ PS3-MediaServer, dieser kann unkompliziert nicht unterstützte Medien in echtzeit konvertieren. Ist aber bestimmt schon 2 jahre her als ich das versucht hatte. Mein versuch funktionierte damals aber leider nicht mit einem LG BD-390 eines bekannten. Der fand PS3Mediaserver leider nicht, mit dem von mir hab ich das daher gar nicht erst versucht.

Also auch der Aufruf von mir: Ich bin ebenfalls sehr interessiert falls das witerleiten von Internet-Streams per DLNA möglich wäre, wie das geht und mit welchen programmen. Geht das möglicherweise sogar mit PS3 Media Server? Ist dieser inzwischen quer durch die Gerätelandschaft unterstützt?

Ergänzung:
Dieser Thread wäre wohl auch besser hier aufgehoben:
Forum » Anwendungen » Multimedia oder
Forum » Consumer Electronics » Heimkino und HiFi

Danke und Grüße,
Johnssson

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben