VM Kali Linux Wlan USB Adapter

LinuxUser133

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit neustem eine Kali Linux Virtual Machine auf meinem Pc aufgesetzt und bisher läuft alles einwandfrei.
Als ich jedoch versucht habe einen externen Wlan USB Adapter anzuschließen wird dieser zwar erkannt doch ich kann ihn nicht auswählen um ihn zu benutzen statdessen kommt immer wieder die Fehlermeldung "usb device is busy with a previous request".
Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen kann, da ich sonst nichts finden kann was mir weiterhilft
 
Was für eine Virtualisierungssoftware setzt du ein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bei VMware muss der USB-Stick zum Gast-OS durchgereicht werden. Ohne dem ist nix.

Wie das bei Deiner Virtualisierung geht? Keine Ahnung.

BFF
 
ja, muss man "durchreichen", das ist bei allen Virtualisierern ähnlich gelöst.
ansonsten halt den Network-Stack des Hosts nutzen, ich weiß nicht, ob dir da die Möglichkeiten (im promiscuous mode) ausreichen?
 
Um vernuenftig mit einem Kali per WLAN Unfug zu treiben, sollte das Kali nicht in einer VM laufen.
Und es ist auch nicht jeder Stick dafuer geeignet. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
morphispiz schrieb:
Was für eine Virtualisierungssoftware setzt du ein ?
Ich benutze Oracle VM
Ergänzung ()

Y-Chromosome schrieb:
von was für einem Wlan Stick reden wir denn? Bitte die genaue Bezeichnung.
im Programm wird er als Realtek 802.11n NIC erkannt
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
ja, muss man "durchreichen", das ist bei allen Virtualisierern ähnlich gelöst.
ansonsten halt den Network-Stack des Hosts nutzen, ich weiß nicht, ob dir da die Möglichkeiten (im promiscuous mode) ausreichen?
Tut mir leid ich kenn mich damit nicht so gut aus :) wie macht man das denn?
 
Muessen bei diesem Oracle-Virtualbox-Krams nicht noch die Gasterweiterungen installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Muessen bei diesem Oracle-Virtualbox-Krams nicht noch die Gasterweiterungen installiert werden?
genauso wie bei dem VMware Krams auch, das wird aber auch angesagt (wenn sie für eine Funktion benötigt werden)...

unter Ports/USB (in den Einstellungen gibt es die section "Ports" und darin einen Reiter für USB (neben den Serial-Ports), auf der Übersichtsseite fehlen die Seriellen und da gibt es "nur" USB, schwachsinnige Logik, muss niemand verstehen) musst du einen "Filter" für das USB Device anlegen, am besten einen dedizierten "grünen" und keinen Universal-Filter (blau).
auch hier ist "Filter" irgendwie eine sehr unglückliche Bezeichnung. Mit diesem Filter wählst du nämlich aus, welches Gerät "ungefiltert" an die VM durchgereicht und nicht virtualisiert wird.

wie gesagt, ansonsten probierst du es einfach mit dem Host Netzwerk. Je nachdem was du machen möchtest, musst du aber "mindestens" Bridge/Netzwerkbrücke nehmen, mit NAT kommst du nicht weit.

aber ich gebe zu, dass ich noch nicht durchschaut habe, was du mit dem zusätzlichen(?) USB WLAN Adapter vor hast.
 
Mickey Mouse schrieb:
genauso wie bei dem VMware Krams auch, das wird aber auch angesagt (wenn sie für eine Funktion benötigt werden)...

unter Ports/USB (in den Einstellungen gibt es die section "Ports" und darin einen Reiter für USB (neben den Serial-Ports), auf der Übersichtsseite fehlen die Seriellen und da gibt es "nur" USB, schwachsinnige Logik, muss niemand verstehen) musst du einen "Filter" für das USB Device anlegen, am besten einen dedizierten "grünen" und keinen Universal-Filter (blau).
auch hier ist "Filter" irgendwie eine sehr unglückliche Bezeichnung. Mit diesem Filter wählst du nämlich aus, welches Gerät "ungefiltert" an die VM durchgereicht und nicht virtualisiert wird.

wie gesagt, ansonsten probierst du es einfach mit dem Host Netzwerk. Je nachdem was du machen möchtest, musst du aber "mindestens" Bridge/Netzwerkbrücke nehmen, mit NAT kommst du nicht weit.

aber ich gebe zu, dass ich noch nicht durchschaut habe, was du mit dem zusätzlichen(?) USB WLAN Adapter vor hast.
Ich wollte damit mit Brute Force rumspielen :) aber vorher werde ich jetzt erstmal weiter versuchen es zum laufen zu bekommen. Danke aber auf jeden Fall für die Tipps
 
@Mickey Mouse
Na was wohl. WLAN sniffen etc. :D
Das lokale Teil hat kein Monitoring und eventuell der Stick hat es. ;)

@LinuxUser133
BruteForce in einer VM. Das Erstellen der DB's wird die die virtuellen Platten gluehen lassen. :evillol:

Anyway. Es ist alles gesagt.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morphispiz
Zurück
Oben