VM Player und Windows XP - Aktivierungsprobleme

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
633
Hossa und Hallo,

habe grade auf meiner Windows 7 Pro 64bit Maschine den VM-Player 5.0.xx installiert.
Hab mir auch ein Virtuelles Laufwerk erstellt und darauf eine originale Windows XP Version installiert.
Installation hat auch super geklappt. Jetzt kommt aber das Problem.
Sobald ich mich am Windows XP anmelde, kommt sofort die Meldung, dass die XP-Version aktiviert werden muss.
Also hab ich diese natürlich aktiviert. (Ist eine neue originale Lizenz, die noch nie aktiviert wurde).
Nach der Meldung "Windows wurde erfolgreich aktiviert" meldet sich Windows XP ab und ich bin wieder am Anmeldebildschirm. Melde ich mich jetzt wieder an, kommt wieder die Aufforderung, dass WinXP erst aktiviert werden muss.
Klicke ich wieder auf "aktivieren", kommt die Meldung: "Windows XP bereits erfolgreich aktiviert. Drücken sie OK um vortzufahren". Also drücke ich OK (gibt nix andres zum Drücken), und das XP wird sofort wieder abgemeldet und ich darf mich neu anmelden. Habe auch schon ne andre XP-Lizenz probiert, andren User probiert... egal... was ich mache... ich kann XP nicht aus der Virtuellen Maschine starten - bzw. ich kann es nicht benutzen, da ich es ständig aktivieren muss... ?!?

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
Aktuellste VM hab ich bereits drauf. Mein physikalischer Rechner ist auch mit Allem (Treiber, usw.) auf dem neuesten Stand.
Bin so langsam am Verzweifeln, da ich das XP schon zum 5ten Mal frisch installiert habe.
 
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/312295/de

bzgl. Script, wie hast Du die Installation jeweils durchgeführt? Mit Easy-Install, wo Du dem VMware Player schon vorab Produkt Key, Name, etc... mitteilst oder den "klassischen" Weg, bei dem Du diese Daten während des Installationsvorganges eingibst?
 
Hi,

also, ich habe beide Wege versucht. Easy-Install und klassisch. Beides mit dem selben Ergebnis.
Habe das XP auch schon via Telefon aktiviert. "Windows erfolgreich aktiviert. Drücken sie auf FERTIGSTELLEN".
wenn ich das mache (ne andre Wahl habe ich nicht), werde ich abgemeldet und bei der nächsten Anmeldung heist es wieder: "Windows muss jetzt aktiviert werden...."

:(
 
Zurück
Oben