B
Burry1234
Gast
Hallo,
ich muss als Aufgabe in meiner Ausbildung einen Nexus Server auf einer VM mit CentOS8 aufsetzen.
Der Nexusserver, ist bisher installiert und auch konfiguriert, jedoch kann ich diesen nicht ansprechen, da der Port 8081 auf der VM bei mir Zuhause nicht offen ist.
Ich habe nun auf dem Interface meiner Fritzbox gesucht und gesucht, aber ich finde die IP-Adresse meiner VM auch überhaupt nicht.
Hat hier jemand eine Ahnung und könnte mir da kurz weiterhelfen ?
An sich ist es das erste mal, dass ich mit einer VM von Zuhause aus arbeite.
Eigentlich sollte ich es auch auf dem Firmenlaptop machen, aber dort bekomme ich nirgends ein CentOS Image her.
Direkt aus dem Internet darf ich es aus Firmengründen nicht downloaden.
Bräuchte da wirklich mal einen kurzen Rat
ich muss als Aufgabe in meiner Ausbildung einen Nexus Server auf einer VM mit CentOS8 aufsetzen.
Der Nexusserver, ist bisher installiert und auch konfiguriert, jedoch kann ich diesen nicht ansprechen, da der Port 8081 auf der VM bei mir Zuhause nicht offen ist.
Ich habe nun auf dem Interface meiner Fritzbox gesucht und gesucht, aber ich finde die IP-Adresse meiner VM auch überhaupt nicht.
Hat hier jemand eine Ahnung und könnte mir da kurz weiterhelfen ?
An sich ist es das erste mal, dass ich mit einer VM von Zuhause aus arbeite.
Eigentlich sollte ich es auch auf dem Firmenlaptop machen, aber dort bekomme ich nirgends ein CentOS Image her.
Direkt aus dem Internet darf ich es aus Firmengründen nicht downloaden.
Bräuchte da wirklich mal einen kurzen Rat