VM startet plötzlich mit Bootmenü

Staubwedel

Commander
Hallo,

bei einer VM von Server 2016 habe ich plötzlich ein Bootmenü. Eigentlich sollte die VM einfach hochfahren, jetzt bleibt sie aber an der Stelle "hängen" und nur mit manueller bestätigung gehts weiter.

Wie bekomme ich das weg, so dass die VM einfach wieder hochläuft?

Capture.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Zeig mal die .vmx Datei ... aber zuerst den Player mal de- und dann neu installieren.

Danke für die Antworten

@newshack8910

Das hilft leider nicht, ich habe die Zeile eingefügt, sowohl TRUE als auch FALSE probiert, macht keinen Unterschied.

@till69

Hier ist die Datei

Am Player sollte es nicht liegen, damit habe ich heute schon 4 andere VMs starten können ohne solche Probleme.

Der Player wurde auch erst heute frisch installiert auf einem ziemlich leeren PC

Anhänge

Probier mal in der .vmx die Zeile "bios.forceSetupOnce = FALSE" zu löschen.

Die wird wohl automatisch gelöscht wegen dem "once"

Zumindest ist sie nach dem nächsten Start nicht mehr da

hallo

Staubwedel

ich habe gerade vmware installiert und wollte eine vm mit win 10 instakllierne. leider bekomme ich den genauen blauen bildschirm wie bei dir.

eine einfache installation einer vm funktioniert einfach nicht...

hast du zufällig eine lösung für dien problem gefunden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, ich hab die VM nochmal neu aufgesetzt, war die einzige Möglichkeit. Die neue VM funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht ob die VM im UEFI-Modus oder BIOS-Mode installiert und wie man das steuern kann.

om danke dir...um nicht wieder verwanrt zu werden weil ich ein thread gekapert habe mache ich ein neuer auf

Würde mich natürlich interessieren wenn es eine Lösung gebe. Aber bei dir war es wohl so dass du das Problem auch mit einer neuen VM hast?

Bei mir lief die einigeZeit ohne Probleme und plötzlich war es da, warum auch immer.

Zurück
Oben