VM Ware Windows 7 Grafikkarte einbinden

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe mir via VM Ware eine VM mit Windows 7 64 Bit Home Premium angelegt, um den guten alten FM 2004 zu spielen.

Mein Problem ist jetzt, dass das Spiel nach einem 3D Grafikbeschleuniger verlangt, um überhaupt zu starten.

Wie bindet man in eine fertige VM einen Grafiktreiber ein, damit in der VM auch was zocken kann?

Ich verstehe die Anleitung auf deren Webseite nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Vielen Dank

Grüße

Eddy

Was fuer ein VMWare-Produkt? Player oder Workstation?

Fuer den alten Krams reicht es eigentlich in den Einstellungen zur VM 3D anzuschalten und die VMWare-Tools zu installieren.

766080

BFF

Lass mich raten, du hast gedacht das du deine 980 Ti Grafikkarte in der VM nutzen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja, dass man die VM Ware Tools dafür benötigt ist mir schon klar. Ich weiß nicht, wie man diese installiert. Die Anleitung auf deren Seite ist unverständlich.
Und nein, meine 980ti will ich natürlich nicht einbinden.
Es soll funktionieren, mehr nicht.

Was nutzt du, Player oder Workstation?
Vermutlich Player, dann müsste es, wie hier bei Workstation, im Menü VM zu finden sein:

766089

oder:

766090

Ich nutze VM Ware Player 15 und dieses Feld "install VM Ware Tools" kann ich nicht anklicken.

Dann hast Du Deiner VM u.U. kein CD-Laufwerk gegeben.

BFF

Dann schaue mal in Verzeichnis von VMware Player.
Dort befindet sich eine windows.iso und darauf die Tools für Windows.
Die einfach in der VM mounten, dann kannst die auch installieren.

Doch hab ich, keine Änderung, kann die VM Tools immer noch nicht anklicken.

Aehmm.
Kann es sein das beim TE diese Hilfstools noch nicht heruntergeladen sind?
Bei meiner WKS musst ich damals hier druecken um zu beschleunigen.

766092

Weiss im Moment wirklich nicht, was bei der blanken Installation des Players mit kommt.

BFF

Leute vielen vielen Dank, es hat funktioniert, endlich.

Wie hat es funktioniert?
Mit dem Klick auf Install oder mit der nun doch gefundenen ISO?

BFF

BFF schrieb:
Wie hat es funktioniert?
Mit dem Klick auf Install oder mit der nun doch gefundenen ISO?

BFF

Mit der gefundenen ISO aus dem VM Ware Verzeichnis.
Dann muss man die ISO in die VM einbinden, starten und die tools installieren sich dann auch.,

Danke!

Dann finde in Deinem Player die Einstellung aus Post #14. Dann kannst Du Dir das Einbinden der ISO sparen wenn Du mal ein anderes OS virtuell installierst.

BFF

Zurück
Oben