VM Ware Workstation 15.5.7 keine Netzwerkkarte in der erstellten VM

Ganner99

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Schwierigkeiten helfen.

Ich nutze VM Ware Workstation mit der Version 15.5.7. Mit dieser habe ich vor geraumer zeit ein Windows 10 System als VM aufgesetzt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Netzwerkanbindung (Bridge zur Host (Hardwareanbindung über VMnet0) mehr habe. Im Gerätemanager der VM finde ich leider auch nur den Netzwerkadapter von TwinCat.

1655452049999.png

Wenn ich in den Einstellungen von VM Ware schaue, habe ich die Netzwerkanbindungen wie folg eingerichtet.
1655452230312.png

Und in der VM:
1655452280438.png

Leider wird jedoch kein Adapter angegeben und erkannt in der VM.

Bestimmt habe ich noch weitere Angaben vergessen die zur Lösung meiner Schwierigkeiten fehlen, bitte lasst mich wissen welche weiteren Infos benötigt werden.

Moin,

beim letzten Screenshot:
  • Verbindung auf Bridged stellen und den Haken bei "Replicate physical network connection state" setzen.
  • Wenn das nicht funktioniert, einfach mal die VMware Tools neu installieren lassen.

Bei mir sehe ich im Bridge Mode in der VM im Gerätemanager die NIC meines Rechners (z.B. Intel Schlagmichtot).

viel Erfolg,
Christian

VMtools installiert? Diese stellen Treiber usw. bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung.

VM-Ware Tools ist installiert, die neuste Version habe ich erneut installiert.

Der Tipp Bridget direkt einzustellen habe ich probiert, leider wird mir weiterhin keine Netzwerkverbindung angezeigt.

Gern kann VM-Ware Tools deinstallieren und dann erneut installieren

Vielen Dank für die Unterstützung
Ergänzung ()

Vielen Dank für Eure Unterstützung, es funktioniert wieder. Das Update der TwinCat Installation hat die Netzwerkkarte verstellt, es wurde der Treiber von TeinCat genutzt. Man konnte nach der Deinstallation und Neuinstallation von VMware Tools auch den Intel Treiber wählen.

Und nun geht es.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben