VM Workstation 12 pro bestehende VM starten nicht

Hallo an alle

Ich habe ein neues Laptop mit Windows 7 prof. und darauf wurde die VM Workstation 12 pro installiert.

Auf meinem alten Laptop habe ich einige VM's die unter VM Workstation 9 erstellt wurden.

Wenn ich nun diese VM auf das neue Laptop kopiere und versuche diese zu starten zeigt mir der Bildschirm an dass Windows Dateien lädt. Nach kurzer Zeit bricht dies ab und das VM Logo wird kurz eingeblendet und das Prozedere geht von vorne los.

Weiss jemand woran das liegt? Spezielle Fehlermeldungen werden nicht eingeblendet.

Ich habe diese VM an einem Gerät mit VM Workstation 10 getestet und da wurde diese sofort gestartet.

Ich habe zudem auch die VM 9 Maschine auf V12 upgegrated. Fehler hats keine angezeigt aber das Verhalten ist das gleiche.

Gruss

Blackforest_10

Die VM im abgesicherten Modus starten und den automatischen Neustart deaktivieren. Dann siehst den Bluescreen

System arbeit nun richtig.
Im Bios musste noch der Haken bei vx (virtually technolgy) gesetzt werden.
Keine Ahnung was das Teil bewirkt aber egal es läuft.

Du meinst die Virtualisierungsfunktion der CPU war nicht aktiviert? :D Na dann wundert mich das gar nicht ^^

Da ich ja nur ein dummer Anwender bin, hatte ich das Gerät bei einer kompetenten Firma bestellt, die namhafte Firmen Netzwerktechnisch betreuen und auch bei Mitarbeitern die Laptops warten.
Da sollte man doch der Meinung sein man ist gut aufgehoben.:rolleyes:
Aber es sind halt auch nur Menschen und die sind nicht fehlerfrei.

Dieser Fehler bleibt sicherlich in meinem Gedächniss.:)

Dachte eigentlich auch, dass das mittlerweile eigentlich in jedem BIOS default eingeschaltet ist. Aber man lernt ja immer noch was dazu ^^

Zurück
Oben