Leserartikel [!]Vmod für Club3D HD3852

Shinra

Newbie
Hoi,
also vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen das eine gewisse Edition der Club3D HD3850 über keinen R1222 Widerstand verfügt, bzw. dieser ist zwar drauf jedoch nicht verbunden und irgendwo in der Nähe der Memory Widerstände(da hat dieser nichts verloren ^^).
Die Edition ist eigentlich eine standart Club3d HD3852.

Ich wollte nun ein Vmod für diese machen, aber dank der tollen Beiträgen in welchen sich jeder nach dem R1222 Widerstand richtet(ohne zu wissen wie man diese überhaupt liest), kam ich bei meiner nicht weiter(hatte den r1222 nicht an der besagten Stelle)
Also wollt ich mich mal im Netz drüber schlau machen...nach 1h Suche kam absolut nichts was auf den Vmod auf dieser Edition eingeht, lediglich ein Forumbeitrag der auch nur "vermutet" und total daneben liegt :T

Naja egal, dank nem Multimeter und einer gewissen anderen Person hab ich die ganzen Widerstände gemessen und den richtigen gefunden....dieser ist auf der Club3D HD3852 nicht der R1222 sondern der R650 Widerstand (von den Spannungswandlern aus, auf der Rückseite)

Habe auch ein Pic von dem Layout der Karte gefunden, und den R650 markiert.
img1303xw1.jpg

Das Verhältniss der Widerstände und Spannungen ist bei mir wie folgt:

Standart 4,75 koHm - 1,30/1,31 Volt
4,48-4,5 koHm - 1,40 Volt
4,30 kOhm - 1,45 Volt

Naja, beim OC konnt ich mit den Standart Volt bis 800mhz auf der GPU gehen,ohne Pixelfehler, mit 1,45 gehts nun bis 900mhz(mit AcceleroS1 Kühler gerade einmal 51 Grad unter Last).
Also ein recht guter Anstieg...werde das auch mal auf 1,5volt laufen lassen, aber bis dahin reicht das erstmal.

Ich hoffe das hilft hier dem ein oder anderem, da es im Netz nicht wirklich was zu dieser besagten Karte zu finden gab (club3d 3850 mit standart 668/700)

Zurück
Oben