VMware Bootcamp und Windows 7

tripled

Lt. Commander
Hi,

folgende Sache: Hab nen iMac 21,5 Zoll Mid 2011, das optische Laufwerk ist ausgebaut, ne SSD stattdessen drin. Lion läuft auf der SSD, die eingebaute HDD ist mein Datenspeicher. Darauf soll jetzt auch ne 200GB Windowspartition mit Win7. Problem: EFI deaktiviert die USB-Anschlüsse wenn Windoof installiert wird, ergo kann ich über mein externes LW kein Windoof installieren. Alle versuche und tricksereien sind bisher fehlgeschlagen, ich bekomm es einfach nicht hin Windows zu installieren. Jetzt habe ich folgendes gemacht: Ich hab mir VMware geholt. Darüber kann ich meinen alten WindowsPC migrieren etc... Alles prima... Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt via VMware windows auf ner Bootcamppartition so zu installieren, dass ich es nachher auch direkt starten kann? Weil es ist eben so, selbst wenn ich der VM 6GB (von meinen 12GB) und 2 Kerne zuweise, es ist doch deutlich langsamer als über Bootcamp und zocken kann ich mit einer VM auch vergessen -.- Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

und wenn du die SSD ausbaust, stattdessen wieder das normale Laufwerk rein, dann windows installierst, und das Laufwerk dann wieder gegen die SSD tauschst?

Zurück
Oben