VMware Fusion 5, Netzwerk funktioniert falsch

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habe seit geraumer Zeit auf OSX10.8 und jetzt .9 den VMware Fusion 5 installiert mit Windows 7. Soweit geht auch alles und das Netzwerk ging bis jetzt und bis eigentlich heute einwandfrei im Windows. Aber seit heute steht immer nur das, das er eingeschränktes Netzwerk hat, bzw dann wechselt er auf den Internetverbindung, aber die Seiten öffnen sich nicht und es kommt wieder das eingeschränkte Zeichen!

Habe eigentlich nichts verändert, brauche aber das Internet dort dringend, vielleicht hat jemand Ansätze, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann!

Danke und Grüße
Sascha

ipconfig /all im CMD und posten.
evtl noch ein Ping auf 8.8.8.8

Glaskugel meint: gute Idee

lg
fire

@TE

Hast du mal versucht in den Settings der VM den Netzwerkadapter zu entfernen und danach wieder neu hinzuzufügen? Ich denke mal, es liegt ein DNS Problem vor. Du könntest auch mal versuchen dem virtuellen Windows eine manuelle IP sowie DNS Adresse zu geben. Ich habe jetzt gerade nur die Einstellungen aus Workstation 10 im Kopf da ich Fusion auf dem Mac nicht mehr nutze.

@firexs

Ping auf 8.8.8.8 funktioniert!

hier CMD

cmd.jpg
@Salem30

Wo geht das genau? Hatte mir bisher keine Gedanken drum gemacht, da es funktioniert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist die .2 ? Und wer oder was ist die .254?

Und mit was gehst du ins Internet? Eventuell dem Router noch beibringen, das die .128 ins Internet darf.

lg
fire

Zurück
Oben