VMWare Fusion 5 Netzwerkproblem

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.218
Hey Leute,

Ich habe mir gerade VMWare Fusion 5 auf meinen Mac 10.8.2 installiert und danach Windows 7 prof x64 in die VM installiert.
Nun habe ich so meine Probleme die richtigen Netzwerkeinstellungen für die Vm zu finden. Egal was ich einstelle, ich bekomme weder ne ordentliche Netzwerkverbindung, noch komm ich ins Internet.

Zudem verliert der Mac sofort die Netzwerkverbindung wenn ich in der Vm etwas verändere.

IP am Mac 192.168.178.50
IP Router 192.168.178.1
Subnetz 255.255.255.0
Ich nutze das DHCP meiner Fritz.Box 6360 (Kabel)
IP in der VM - ständig was anderes außerhalb meines Netzes.

Was muss ich einstellen das ich sowohl am Mac als auch in der VM in mein Netz und ins Internet komme?

Danke schonmal, Gruß
 
ich kenne zwar nicht die optionen von fusion, aber bei den anderen vmware produkten nennt sich die netzwerkeinstellung "bridged".

damit bekommt die vmware eine ip aus dem lan und du kannst mit beiden ganz normal surfen oder was du auch immer im lan machen willst!
 
habe mich mit vmWare nie groß anfreunden können. Bei mir lief es genau 2 h bevor es wieder gelöscht wurde. Hauptgrund: Emulation per vm ließ die Akkukapazität inakzeptabel schnell sinken. Wenn mobile,
dann eine gescheite Lösung und kein Spielkram.

Lösung: klingt hart, aber Parallels taugt, seit der 1.0-Vers., auch wenn es Geld kostet. vm kostet auch paar Scheine, ist aber das Geld nicht wert.
 
Ich hatte eben die Hoffnung das ich mir die "Scheine" sparen kann. Aber im Vergleich zu Parallels 8 stinkt Fusion 5 gerade ziemlich ab. Allein schon wegen der Netzwerkgeschichte. Akku spielt hier keine Rolle...

@Dreadnought: Diese Option gibt es hier leider nicht. Ich kenne die Bridge-Option von Windows auch, nur hier gibt es "automatisch" was definitiv nix gescheites macht, sowie einige andere Einstellungen die zum Netzwerkverlust am Mac führen.
 
jo89 schrieb:
Ich hatte eben die Hoffnung das ich mir die "Scheine" sparen kann. Aber im Vergleich zu Parallels 8 stinkt Fusion 5 gerade ziemlich ab. Allein schon wegen der Netzwerkgeschichte. Akku spielt hier keine Rolle...
.

die 2er war schon nix, die 3er war nix, die 4er habe ich erst gar nicht probiert. Zeitverschwendung.
Nichtmal einen gescheiten Emulator f. linux hat vm im Programm. fazit: vm ist nix

Lösung: schnell löschen
 
Zurück
Oben