VMware League of Ledgends "Could not load Direct 3D" windows 7

b2Punish

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Hallo,

ich habe schon im Internet gesucht und gesucht und dieverse Sachen ausprobiert. Komme aber nicht weiter.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook auf dem ich eine Virtuelle Maschine mit VMware Player. Auf der VM möchte ich League of Ledgends installieren. Es kommt beim Start des Spiel immer zu der Fehlermeldung, "Could not load Direct 3D".

Mein Host ist Win7 Pro die VM ebenfalls. Mit 4 gig RAM.

- Hardwarebeschleunigung ist auf Max
- neuster Graka Treiber ist auf dem Host installiert
- Flashplayer ist installiert

Im Vmware-Player ist auch die 3D beschleunigung dieser Maschine aktiviert. In der VM selber steht bei dxdiag unter dem Reiter Display, das alle 3 DirectX features nicht verfügbar sind. Auf der Host maschine sind sie es.

Wie kann ich die VM nun dazu bewegen die 3D beschleunigung zu aktivieren bzw verfügbar zu machen.

Hoffendlich könnt ihr mir Helfen.

Danke und VG
 
Selbst wenn es zum Laufen bekommen solltest, macht so ein aufwendiges Spiel kein Spaß unter VMWare - dafür ist die emulierte Grafik einfach zu schwach.

Warum hast du auf W7 eine virtuelle Maschine mit W7? Auf dem Mac mit Parallels lässt sich halbwegs zocken, aber mit VMWare eher nicht, bzw. nur alte Spiele.
 
DirectX 11 ist installiert.

Ich habe das so gemacht da das Notebook von meinem Arbeitgeber ist. Ich wollte das vom Host trennen.

Graka ist eine Nvidia Quadro FX 880M
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es alles trennen willst ..
wäre vielleicht DualBoot eine Lösung?
Eine Partition für dich und z.B. LoL und die andere nur für geschäftliche Dinge.
 
Könnte an der Quadro und deren speziellen Treibern liegen. In dieser Richtung solltest Du mal recherchieren. Generell laufen DX 9 Spiele hervorragend auf dem VM Ware Player.
 
Den Host will ich eigentlich garnicht verändern. Daher ist das mit ner VM eigentlich das ideale. Und Dual Boot naja ich weis nicht ob unsere it. Abteilung mir dann irgendwann an den Hals springt. Und wenn die mich dann Fragen warum hast du sowas auf dem Rechner? Ah du willst zocken? Nee lieber nicht.

Warum hat die Grafikkarte so spezielle Treiber? Ich habe versucht den gleichen Treiber auf die VM zu installieren. Aber das ging nicht. Es kam die Meldung das keine entsprechenden Komponenten vorhanden sind. Und auf dem Host ist ja auch alles aktiviert.

Ich würde wetten auf dem Host läuft das auch nur das will ich lieber nicht testen. Ich weis ja nicht was lol alles am System verändert.
 
Sicher, den Treiber der GPU kannst Du auf dem Gast nicht installieren. Der VM Ware Player nutzt zwar die GPU, reicht sie aber nicht durch zum Gast sondern stellt eine eigene GPU zur Verfügung. Eben aus dem Grund war es lange nicht möglich, DX zu nutzen in einer VM mit emulierter GPU. Jetzt geht es aber.

Wenn ich das lese. Was ganz wichtig ist und ohne dem geht gar nichts. Hast Du die Gasterweiterungen installiert?
 
Zurück
Oben