Ergänzung ()
hmmm... wo ist denn mein Text geblieben? Also dann nachfolgend nochmal meine originale Frage:
"
hei,
habe einen neuen PC mit einem AMD 2700x und einem "MSI X470 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B78) (AM4) - Motherboard" und wollte dort die ne Virtualisierung testen . VMWware meldet aber beim Start einen Fehler:
"This host supports AMD-V, but AMD-V is disabled.
AMD-V might be disabled if it has been disabled in the BIOS/firmware settings or the host has not been power-cycled since changing this setting.
(1) Verify that the BIOS/firmware settings enable AMD-V.
(2) Power-cycle the host if this BIOS/firmware setting has been changed.
(3) Power-cycle the host if you have not done so since installing VMware Workstation.
(4) Update the host's BIOS/firmware to the latest version.
This host does not support "AMD RVI" hardware assisted MMU virtualization.
Module 'CPUIDEarly' power on failed.
Failed to start the virtual machine."
Habe nachgeschaut. Im Bios wird gemeldete, dass diese Funktion eingeschaltet ist. Interessanterweise gibt es keine Moeglichkeit, das ab zu schalten. Bios ist die neueste erhaeltiche Version (1.30) installiert. Habe Windows 10 in der aller aktuellsten Insider (SkipAhead)-Version installiert. Auch die Hyper-V-Geschichten unter "Windwos-Features aktivieren" ist installiert. Speccy sagt unter Motherboard-Eigenschaften auch das Virtualization "supportet/enabled" ist. Auch habe ich in den "Virtual Machine Settings" unter Procesors die Option "Virtualize Intel VT -x/EPT or AMD-V/RVI" eingeschaltet.
Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Habe mal ein paar Bild mit dran gehaengt, die alle Information beinhalten. Wer kann mir helfen?
danke
pit"
P.S oder gibt es ein anderes Forum, wo ich mit dieser Frage besser aufgehoben bin? Sollte aber bitte in deutsch sein.