VMware: Netzwerkadapter-Bridging

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
701
Ich hab mir heute Generäle in eine XP-VM installiert, weils unter Win 8 einfach miserabel läuft.
Jetzt bin ich ein "fauler" Mensch und möchte nicht Tunngle, Hamachi, OpenVPN und was es sonst noch so alles gibt in die VM installieren, wenn alles fertig eingerichtet im Hostsystem läuft.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie ich es anstelle, dass ich eine Verbindung aus dem Gastsystem an bspw. den tunngle-Adapter weiterleite.
Dazu müsste ich doch irgendwie eine Art "Tunnel" in mein Hostsystem legen, damit die Anfragen entsprechend weitergeleitet werden, oder?
 
In der Zeit, in der du diesen Thread verfasst hasst, hättest du Tunngle 3 mal auf dem Gastsystem installieren können.
 
Du kannst natürlich mit Windows boardmittlen ein VPN erstellen, aber das ist nicht geeignet Generäle darüber zu Spielen da du dafür mehrere subnetze anlegen muss was Generäle aber nicht unterstützt.
 
ähm, kannst du bei der virtuellen Maschine nicht einfach auswählen mit welcher Netzwerkverbindung du bridgen möchtest? Zusätzliches Netzwerkinterface hinzufügen ist wahrscheinlich auch sinnvoll. Ob du allerdings wirklich bridgen möchtest?

Grade bei so Spielen mit vermurkstem Netzwerkmodus würd ich aber nicht mit Tunnel zum Tunnel und nochmehr Unfug anfangen (erst Recht, wenn man keine Ahnung hat).

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Software zur Virtualisierung nutzt du denn?

Mit VMWare Workstation kannst du mit dem VirtualNetworkEditor BNetzwerke machen
So kannst du z.B. ein VMNet machen und diesem deinen gewünschten Adapter auf dem HostSystem zuweisen
Ob das mit anderen Virtualisierungslösungen ebeso funktioniert und ob das durchschleifen in die VM wie gewünscht funktioniert kann ich dir allerdings nicht beantworten
 
Ja, ich nutze die VMWare Workstation (die hat sich wirklich gelohnt, ich liebe sie :D ).
Danke für die Antwort :)
 
Zurück
Oben