Vmware Player in Windows 7 - Problem mit Notebooktastatur

Hallo CB´ler,

jetzt habe ich auch zur Abwechslung mal ein Problem.
In den letzten Tagen habe ich mal den Vmware Player 3.0 bei mir auf meinem PC und auf meinem Laptop ausprobiert und bin sehr positiv überrascht, wie klasse das unter Windows 7 funktioniert.

Auf meinem PC und Windows 7 Home Premium funktioniert alles ganz prima. XP PRO und Windows 7 Ultimate laufen toll in der VM.
Probleme bereitet mir aber mein Laptop (es ist ein Samsung R60plus).
Ich kann machen, was ich will, jedesmal ist in der VM mit XP PRO unter Windows 7 Ultimate die Tastaturbelegung total verkorkst. Mit dem linken Abschnitt der Tastatur bekomme ich noch alle Buchstaben und Zahlen so hin, wie es auf der Tastatur abgebildet ist. ABER mit dem rechten Teil der Tastatur (ca. ab Buchstaben Z; H und N nach rechts) kommen nicht die Buchstaben und Zahlen, wie es sein soll, sondern die Tasten haben andere Belegungen. Das macht mich wahnsinnig. Wenn ich hingegen die FN Taste (Notebooksonderfunktionen Taste) festhalte und dann die Taste drücke, welche ich will, kommt auch der richtige Buchstabe bzw. die richtige Zahl. Ihr könnt euch selber denken, das ist sehr, sehr nervend. Gerade im Bezug auf das Passwortgeschützte Benutzerkonto und dann die falsche Eingabe des Passwortes. Die deutsche Tastaturbelegung ist natürlich aktiv !

Die Tastaturbelegung in der VM mit meinem PC ist alles in Ordnung ! Tastenbelegungen alle OK.

Hier mal die Tastenbelegung beim Notebook :
Zahlenreihe = 123456789 = OK, 0=/
1. Reihe = qwertz = OK U=4,I=5,O=6,P=*
2. Reihe = asdfgh = OK, J=1,K=2,L=3,Ö=-
3. Reihe = yxcvbn = OK, M=0,

Wer hat eine Lösung dieses Problems ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Links)
Oh Mann, das ich daran nicht gedacht habe ! DANKE @Wilhelm14. :daumen:
Die Umschaltung funktioniert mit Fn+F11. Habe nur noch nicht herausbekommen, wie man das dauerhaft in der VM speichern könnte.

Viele Grüße

Zurück
Oben