selfmade01
Lieutenant
Hallo,
möchte hier unter WIN7 den VMware Player iinstallieren. In diesem sollen 2 virtuelle Maschinen laufen.
Maschine 1:
- Linux für typischen Media-Server (Video streaming, typischer HTPC)
- grafischer Oberfläche
- Anbindung an eine z.B. Dual DIGITAL DEVICES CINE S2 SAT-Karte für Aufnahme und gucken gleichzeitig)
- Steuerung via Fernbedienung (mein Board ASrock Z77 Extreme 4 besitzt einen IR-Anschluss oder via Bluetooth je nachdem)
- Ausgabe via HDMI an TV
- Anbindung via Gigabit Ethernet an NAS-Server der die Videos lagert
Maschine 2:
- Linux Ubuntu Server
- Groupeware Zarafa inkl. Mailsystem
- inkl. Ubuntu One als Cloudsystem
- Anbindung an NAS-Server via Gigabit Ethernet für Ubuntu One
- Fraglich ob die Mails und die Datenbank (von Mysql) auf dem NAS liegen sollten
Die Datenmasse des Groupwareservers und des Mailsystems soll für max 2-5 User sein... also überschaubar
Frage:
Kann VMware Player die obigen Anschlüsse verwalten/ansprechen?
Wieviel Platz sollte ich für die einzelnen System berücksichtigen?
Ich hörte das Virtualbox mit wachsenden Virt-Maschinen umgehen kann, kann das VMware Player auch?
Ist das ok, wenn die Daten wie Videos, Mails, Datenbank über NAS-Server eingebunden werden?
Viele Grüße und Danke schonmal
Thomas
Ps. mein Hardwaresystem ist ein Ivy-Bridge I5-3750K CPU, 16GB Ram und die zusätzliche obige benötigte Hardware
möchte hier unter WIN7 den VMware Player iinstallieren. In diesem sollen 2 virtuelle Maschinen laufen.
Maschine 1:
- Linux für typischen Media-Server (Video streaming, typischer HTPC)
- grafischer Oberfläche
- Anbindung an eine z.B. Dual DIGITAL DEVICES CINE S2 SAT-Karte für Aufnahme und gucken gleichzeitig)
- Steuerung via Fernbedienung (mein Board ASrock Z77 Extreme 4 besitzt einen IR-Anschluss oder via Bluetooth je nachdem)
- Ausgabe via HDMI an TV
- Anbindung via Gigabit Ethernet an NAS-Server der die Videos lagert
Maschine 2:
- Linux Ubuntu Server
- Groupeware Zarafa inkl. Mailsystem
- inkl. Ubuntu One als Cloudsystem
- Anbindung an NAS-Server via Gigabit Ethernet für Ubuntu One
- Fraglich ob die Mails und die Datenbank (von Mysql) auf dem NAS liegen sollten
Die Datenmasse des Groupwareservers und des Mailsystems soll für max 2-5 User sein... also überschaubar
Frage:
Kann VMware Player die obigen Anschlüsse verwalten/ansprechen?
Wieviel Platz sollte ich für die einzelnen System berücksichtigen?
Ich hörte das Virtualbox mit wachsenden Virt-Maschinen umgehen kann, kann das VMware Player auch?
Ist das ok, wenn die Daten wie Videos, Mails, Datenbank über NAS-Server eingebunden werden?
Viele Grüße und Danke schonmal
Thomas
Ps. mein Hardwaresystem ist ein Ivy-Bridge I5-3750K CPU, 16GB Ram und die zusätzliche obige benötigte Hardware
Zuletzt bearbeitet: