VMware Player Windows vm USB Stick installieren

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo Leute

Wie kann ich Windows 7 in vmware Payer vom USB Stick installieren?

Ich kann einfach nicht vom Stick booten. Der Stick ist zwar angeschlossen (Im Host nicht mehr verfügbar) Aber trotzdem versucht er die ganze Zeit vom Netzwerk zu booten.
Auch wenn ich im "Bios" einstelle wechselbare Medien einstelle ändert sich nichts.

Ich komm echt nicht weiter.
Habe auch gegoogelt leider hab ich andere Sachen gefunden als die ich suche.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Lade dir am besten das Windows 7 ISO-Image herunter (die Links müssten hier auch im Forum zu finden sein) und binde das Image dann als optisches Laufwerk ein. Das ist die einfachste Art Windows in einer VM zu installieren.

Warum, wo liegt das problem?

Du kannst auch die ISO auf deinen Stick ziehen und die dann da als DVD einlegen.

Wenn du die ISO auf deinen USB Stick gekriegt hast, muss die originale ISO ja auch irgendwo sein. Also einfach die ISO direkt drauf. Finde ich um einiges angenehmer.

Bei VMware und VirtualBox muss man per Trick vom USB Stick booten.

Bei VMware wuerde ich mal PLOP testen. Ich bevorzuge aber inzwischen VirtualBox, wo PLOP so nicht geht. Bei VirtualBox musst du Virtual Machine USB Boot nutzen. Mit dem Tool kann man sogar ein Linux (Windows nicht getestet) auf den Stick installieren und dann das portable OS am PC und in der VirtualBox nutzen.

cristi_petre schrieb:
Danke, aber das ist ja echt schlecht...

Warum schlecht? Warum sollte man ausgerechnet bei einer Software, deren Sinn darin besteht das OS von der tatsächlichen vorhandenen Hardware weitestgehend zu lösen, Hardware verwenden um das OS zu installieren?

Dir müsste ja das ISO vorliegen um den Stick einzurichten. Nimm das doch einfach und mit dem Easy Install hast du Windows sehr schnell und unkompliziert installiert.

Das hab ich ja letztendlich gemacht. Nur wollte ich den Stick nicht nochmal formatieren. Kein Weltuntergang aber dachte man kann einfach vom Stick booten.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich ein Bluetooth Stick in der VM installieren will jedoch sehe ich zumindest nirgends die Option dafür das Teil einzubinden. Als Wirt habe ich Windows 8.1 und als Gast Windows 7.

Zurück
Oben