VmWare - Server gelöscht

Sithys

Captain
Hallo zusammen,
wir hatten in der Firma gerade die Umstellung auf CRM2013 vollzogen. Nach knapp 8 Tagen arbeit waren alle Daten aus CRM4 migriert, der DC, die AD etc. aufgesetzt und alles lief.

Gestern ist durch einen dummen Fehler (!) (ich war es nicht) der CRM Server gelöscht worden. Das BackUp-Programm war auch neu, musste konfiguriert werden, und hätte heute zum ersten Mal den CRM Server sichern sollen.

Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit den CRM-Server wiederherzustellen? Ein einfaches Nein, wenn es nicht geht, würde mir reichen, aber wenn irgendjemand eine Wunderlösung kennt - bitte, her damit!

Vielen Dank!

AW: [Eilt] VmWare - Server gelöscht

Wenn man wirklich in der Bestandsliste auf Server endgültig von Festplatte löschen geklickt hat wüsste ich nicht wie man den wiederbekommen soll.
Vielleicht wurde er nur aus der Liste entfernt und liegt noch auf dem Storage?

Nein, der Server wurde erst in der Liste gelöscht, dann hat VmWare rumgemeckert, dass noch Daten in Benutzung sind (hier hätten ja schon alle Alarmglocken an gehen müssen) und anschließend ist betreffender Benutzer aufs Storage, hat den Ordner angeklickt und entf gedrückt...dann wars Erledigt

Oh mann,

wenn ihr ne VMWare Software im Einsatz habt, habt ihr auch Supportanspruch bei VMWare.

Einfach dort mal anrufen und fragen, die werden es wohl am ehesten wissen.

Sithys schrieb:
Nein, der Server wurde erst in der Liste gelöscht, dann hat VmWare rumgemeckert, dass noch Daten in Benutzung sind (hier hätten ja schon alle Alarmglocken an gehen müssen) und anschließend ist betreffender Benutzer aufs Storage, hat den Ordner angeklickt und entf gedrückt...dann wars Erledigt

Dann nicht.

Habt ihr keine Langzeitsicherung vom Storage? Ich meine, die müssten ja auch gesichert werden, nicht nur die Daten im System. :rolleyes:

Schonmal mit der Standalone Version vom Converter versucht ? Das lief bei mir bis jetzt immer fehlerfrei durch und hat auch nicht 5 Tage gedauert ^^

Naja...was soll ich dazu sagen: Natürlich gibt es eine Software die die 10TB täglich sichert. Allerdings gab es neben dem CRM auch eine Umstellung in der Backup Software - es gab eine neue. Diese wurde auch konfiguriert, allerdings sollte heute erst das erste Backup des CRM-Servers passieren. Der Ordner im Storage hieß glücklicherweise auch noch win2008 und nicht crm2013 ...

trotzdem danke für die ganze Hilfe, bei VMWare anzurufen bringt glaube ich nichts :-/

na dann hast du das original ja noch und musst nur noch einmal nach crm kopieren.
ist zwar wieder ein haufen Arbeit, aber der Aufwand ist demendsprechend "gering"

Nein, aus der alten Backup-Software wurde der alte CRM-Server herausgenommen um während der Migration keine Backups zu fahren... alles sehr unglücklich. Es existiert lediglich ein Backup des CRM4 ... fangen praktisch bei 0 an.

Sithys schrieb:
trotzdem danke für die ganze Hilfe, bei VMWare anzurufen bringt glaube ich nichts :-/

Wow.. Das ganze muss dir ja echt wichtig sein, dass du nicht einmal VERSUCHST anzurufen.

... Meinst du VMWare deaktiviert in meiner Software eine verstecke "Stelle alle gelöschten Daten auf Storage und in der VMWare wieder her" Funktion?

Sithys schrieb:
... Meinst du VMWare deaktiviert in meiner Software eine verstecke "Stelle alle gelöschten Daten auf Storage und in der VMWare wieder her" Funktion?

Nein, aber vielleicht können sie dir eine Einschätzung geben, wie groß die Chance ist den Ordner wiederherstellen zu lassen wenn er mittels vSphere Client gelöscht wurde. Auf Basis dieser Information könntest du dann Angebote und zeitliche Einschätzungen für eine Wiederherstellung einholen und dann ganz einfach ausrechnen was besser für euch ist:

Nochmal 8 Tage Zeit (und damit Geld) investieren indem Ihr nochmal bei 0 anfangt oder die Wiederherstellung durchführen zu lassen.

Aber wenn du diesen einen Anruf bei VMware nicht einmal in Erwägung ziehst, wirst du das natürlich auch nicht entscheiden können...

Zurück
Oben